Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau VT750C2 RC44

  • Hallo,


    ich würde gerne meine Honda Shadow VT750C2 RC44 umbauen.


    Neuen Front- und Heckfender, Seitliche Kennzeichenhalterung, usw.


    Habe bisher im Netz den Umbau von HM-Deluxe gesehen mit dem Bück-Dich Heckfender. Der gefällt mir aber gar nicht. Ich mag es mit, wenn der Fender hinten so hoch steht.


    Auch der Umbau von der Firma Burckhard ist nicht so mein Ding.


    Toll finde ich die Umbauten von sl-custombike. Da ist aber leider keine VT750C2 RC44 dabei.


    Wer kann mir helfen?

  • versuch doch einen widow fender mit streben zu bekommen, die kannst du schön klein und flach gestalten, genauso die vorderen?
    schau mal hier rein : div Fotos
    das sind fast alles orginale widow fender umgearbeitet.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Respekt. Ein tolles Bike fährst Du da. Der Tank ist einfach nur Geil.


    Über diese Option habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wusste nicht, dass der Front- und Heckfender (incl. Struts) der Widow passen.


    Wie bekomme ich den Fender so weit runter an den Reifen? Und wird dann das ganze nicht ziemlich Hart? Wie sind deine Erfahrungen?


    Von der Widow habe ich schon einige schönes Umbauten gesehen. Von meiner leider nicht.


    Wenn aber die Teile von der Widow auch auf meine passen, müsste es doch eigentlich nicht so schwer sein auch ein vernünftiges Heck für meine zu bauen.

  • danke dir ;-)
    der tank an meiner widow ist ein tank von einer vtx1800, passend gemacht und gestretched für die widow.
    der fender ist allerdings etwas aufwändiger, da er direkt auf der schwinge befestigt ist, d.h. er federt starr zusammen mit reifen und schwinge-deshalb ist der abstand so gering möglich!
    auf den anderen fotos der verschiedenen bikes ist alles an fendern und tanks org.widow, nur eben abgeändert.passt aber auch an der shadow!
    der unterschied shadow/widow ist unter anderem, der geänderte bereich im lenkkopf, aufnahme der rasten, bereifung/rad vorne, andere fenderstruts hinten.
    wenn du interesse hast kann ich dir deine shadow auch so umbauen-no problemo ;-)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Da sind schon ein paar schöne Umbauten dabei. Entschuldige meine Unwissenheit. Sind da einige von Dir?


    Mir gefallen die folgenden Hecks:


    [Blockierte Grafik: http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/06/005/69/BE/F0/F1/IsEvpYBokLdaOgZjvrr2wWCJHGGJJvmk0300.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/06/001/37/F7/BE/DA/s2sgv-clTdgZ03vgsW+tsmjDKd+Beo3R0300.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/09/001/7F/3F/6F/07/M6no2yArOYKlObAbJCVIabNYPNAvGmhw0190.jpg]


    Zitat

    wenn du interesse hast kann ich dir deine shadow auch so umbauen-no problemo ;-)


    Hört sich gut an. :)

    Einmal editiert, zuletzt von vt750c2 ()

  • ja die sind alle von mir, das schwarze bike ist von günnes, orginal heckfender mit 6x15" felge und 200er ME880.Miller Auspuff abgeändert, ACE Shadow Gabelcover,Falcon Rastenanlage,seitl.Kennzeichenhalter, Tankstretch,Solositz,Koni Dämpfer,LED Mini Rücklampe usw.
    Rotes und blaues Bike ist identisch-rot = erster Umbau, blau Stufe 2, zur Zeit ist Stufe 3 (4,5x15 mit 170 hinten) dran, gehört unserem Moderator und Superschreiber des TDC Magazins, Freehawk oder Chris.Front-Heckfender org.Widow geändert,
    Tankstretch,Solositz, kurze Dämpfer, LED Minirücklicht,seitl.Kennzeichenhalter usw...
    bis auf 2 us-widows ( die mit dem 230er hinten und die mit dem Neckumbau) bei den anderen bildern sind alle umbauten von mir, wobei die eine allerdings einen tank und fender auch von mir hat und nach usa verschickt wurden.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Danke Dr.G ;-)
    bis jetzt war auch jeder mit den Arbeiten zufrieden.Mache die Bikes auch immer so als ob es meine eigenen Bikes wären- ne stimmt nicht-eigentlich sogar noch besser oder sorgfältiger.Nur so wird was gescheites draus.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ich bin beeindruckt. Was würde mich den das komplette Paket kosten?


    Heckumbau wie bei den Widows oder Alternative:
    - Heckfender (Schwarz)
    - Fender Struts
    - Tieferlegung
    - Eingelassenes LED-Rücklicht / oder Mini LED unter dem Fender montiert
    - Kleine Blinker
    - Seitliche Kennzeichenhalterung
    - Anpassung Original-Sitz


    Zusätzlich:
    - Kleiner Front Fender
    - Widebar Lenker
    - Ovaler Doppelscheinwerfer / Klarglas verchromt
    - Gerne auch breiter Hinterreifen auf original Felge

    Einmal editiert, zuletzt von vt750c2 ()

  • Zitat

    Original von blackwidowrider


    bis jetzt war auch jeder mit den Arbeiten zufrieden.Mache die Bikes auch immer so als ob es meine eigenen Bikes wären- ne stimmt nicht-eigentlich sogar noch besser oder sorgfältiger.Nur so wird was gescheites draus.


    Eigentlich sollte man ja meinen, daß diese Einstellung selbstverständlich sein sollte...?!
    Ist aber keineswegs so - wie ich von vielen Freunden und Kumpels erfahren musste.
    Bei "meinen Düsseldorfern" gilt das glaub' ich aber auch noch....
    Und ich denke, auch Klaus' (Suicide-Empire) hat noch diese Arbeitseinstellung.
    Und sicher gibt's noch viele andere, die einen hohen Anspruch an ihre eigene Arbeit stellen....:)
    Aber leider gibt es mehr und mehr auch das andere Extrem....:(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • [FONT=arial]
    hallo !!!
    ich bin neu hier und deshalb stelle ich mich kurz vor:
    Ich bin der Olaf auch genannt Shadow und komm aus dem wunderschönen
    Westerwald. Euer Forum hab mir ein Freund empfohlen.
    Ich habe natürlich auch das große Bedürfniss ( wie die meisten hier)..
    mein Bike noch schöner zu machen..
    Daher ersmal das Lob an die Strechtankbauabteilung suuuuper!!
    Das ist doch was fürs Auge. Der Einzelsitz der auf den Bildern ist passt auch prima dazu!! Wo bekommt (Mann) den denn her??


    Jungs weiter so ist ne tolle Sache hier

  • Hallo und welcome hier,Olaf
    wenn du dein bike verschönern willst, bist du genau richtig hier, um dir genügend anregungen zu holen.
    die tanks und die sitze mache ich selbst, wenn du interesse daran hast, dann schick mir einfach eine pn oder mail.
    jetzt viel spass noch beim stöbern hier ;-)
    gruß aus heidelberg, tom


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de