TÜV Monopol §21 fällt....

  • so... ich hab jetzt erst mal einen von polo organisiert.... damit es voran geht.... werde aber den kleinen nich nachordern. Wenn ich mit der Tochter, Mathe fertig gepaukt habe, werde ich mal die Verkabelung neu machen und etwas von dem gebamsel am Lenker abbauen

  • so ich habe jetzt wieder ein Problem. Wahrscheinlich ist das jetzt der falsche Chat aber ich werde mal mein Gebabbel hier los. Ich habe jetzt das neue Relais eingebaut, soweit so schön. Angebaut sind die Kellermann Blinker Bullet PL mit dem weißen positionslicht. Blinker werden klassisch angeschlossen nur zusätzlich ein grau weißes Kabel ist mit dem Plus Kabel der alten Standlichtbirne zu verbinden, laut Anleitung. Das habe ich auch gemacht und die Blinker machen das was sie sollen. Leuchtring leuchtet beim Betätigen des Blinkers geht der Blinker an und der Leuchtring aus, schalte ich den Blinker aus geht der Leuchtring auch wieder an. Starte ich jetzt das Motorrad funktioniert das nicht mehr, dann gehen beide Leuchtringe aus der Blinker blinkt alleine und der zweite fängt irgendwann an und blinkt leicht mit sobald die Blinker wieder ausgeschaltet werden gehen beide Leuchtringe wieder an. Ich hatte vorher die den warnblink effect das habe ich mit dem Einbau einer LED Birne als Kontrollleuchte gelöst funktioniert auch sobald ich das grau-weiße Kabel abklemme und den Leuchtring der Bullet Blinker deaktivieren. Aber ich komme ums verrecken nicht drauf warum es nicht funktioniert wenn das Motorrad läuft habe heute fünf Stunden dran geschraubt und etliche Male neu verkabelt

  • genau, hat mit dem Thema nix zu tun.... hatte ich ja auch geschrieben. Habe aber gehofft das einer das Problem kennt und mir helfen kann. Hab dazu auch glücklicherweise eine Antwort bekommen und werde es hier nicht mehr thematisieren. Danke für die Hilfe, und sorry fürs nerven. Ich kann mir meinen physischen Freunden oder meiner Frau darüber nicht sprechen und wollte mein scheitern teilen||