Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

gibt es sowas...

  • dann nenn das statt beschlagnahme einfach sicherstellung.
    wird ja auch gern bei der rollerfraktion gemacht.
    alternativ wird dir in hamburg auch das kennzeichen abgenommen. kannst dann dein bike per hänger nach hause bringen und die kennzeichen auf der wache abholen.

  • *V61*


    Im Falle eines Unfalls wird man sich niemals an ner illegalen Abgasanlage hochziehen- das ist völlig korrekt.
    Gibt es von Deinem Traum- Auspuff zufällig auch eine ähnliche, aber tüvige Ausgabe?
    Wenn ja, dann weißte doch was zu tun ist: Kopie der EG- ABE besorgen und dann auf zum nächstbesten Graveur (z.B. Schlüsseldienst) Deines Vertrauens... :D

  • Miller
    wie spoßmooker schreibt denke ich (leider) auch!
    und ob mein bike nun beschlagnahmt wird, stillgelegt wird oder man schraubt mir die rumstüten wieder ab, da ist nichts bei wo ich mich mit anfreunden könnte.
    laut Forum-Karte bist du nur 147 km weit weg.


    meinst du wir würden es, na sagen wir mal so mitte des jahres schaffen, zu deinem tüvonkel zu fahren?
    würde mir die anlage dann kaufen und bei ihm eintragen lassen. der kennt sie ja schon von dir?


    so long
    V61


    don't let the grey hair fool you. i aged... to perfection!

  • Zitat

    Original von cs_joker7
    *V61*


    Im Falle eines Unfalls wird man sich niemals an ner illegalen Abgasanlage hochziehen- das ist völlig korrekt.
    Gibt es von Deinem Traum- Auspuff zufällig auch eine ähnliche, aber tüvige Ausgabe?
    Wenn ja, dann weißte doch was zu tun ist: Kopie der EG- ABE besorgen und dann auf zum nächstbesten Graveur (z.B. Schlüsseldienst) Deines Vertrauens... :D


    moin cs_joker7, [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif
    die idee war mir auch schon gekommen als ich in den thunderbikegutachten gelesen hatte:
    ...teilenummer...eingraviert, ww geätzt oder selbstzerstörender aufkleber.


    und da ich bei uns in der firma zwei - drei mal die woche teile ätzen muß
    hätte ich die donnerrohre gleich mitmachen können.


    aber ich habe noch keine gefunden, die annähernd die abmessungen oder gar das aussehen hat. ganz zu schweigen von einem gutachten [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d010.gif]


    aber ich danke dir für deine unterdtützung.



    so long
    V61


    don't let the grey hair fool you. i aged... to perfection!

  • Wahrscheinlich wird man mir jetzt wieder Klugscheißerei vorwerfen:
    Aber zwischen dem (illegalen) offenen Fahren der Tüten (was wie wir hier gelesen haben ja selbst bei korrekter ABE zu deren Erlöschen führen kann...) und dem Fälschen einer ABE-Nummer (durch nachträgliches Gravieren oder Ätzen) liegen Welten!Ich sag 'nur: Die ABE stellt an sich eine Art "Urkunde" dar....:rolleyes:


    Also wenn Ihr sowas wirklich macht, dann würde ich es still und leise in der heimischen Kammer tun und hier nich noch allen davon kundtun...!
    Ich persönlich würde so was allerdings gar nicht machen!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Nehmen wir nochmal die Falcon-Anlage. Schraubst die db-Killer raus, ist sie, wie alle illegalen, mordsmässig laut. Kommst damit in eine Kontrolle, hast wenigstens die Möglichkeit, die Killer wieder reinzuschrauben (vorausgestzt du hast sie dabei :D) und dich wieder auf dem legalen Weg zu bewegen.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

  • leute, da kann ich auch nur vor warnen. das ist definitiv strafbar.
    freund von mir wollte auf seiner blechdose ein klebekennzeichen auf
    der motorhaube, wollte aber keiner vom tüv oder trassenverkehrsamt.
    also selbst eins drucken lassen, klebestempel vom alten schild gelöst
    und aufgebracht, fertig. sieht super aus, ist auch das gleiche auto. etc.


    trotzdem: illegal, bewährungsstrafe (vorbestraft).

  • und meine mama hat immer gesagt:
    junge, du mußt erst denken und dann handeln.




    und ich hab wieder nich auf mama gehört :(


    aber es gibt ja dieses hilfreiche forum


    vielen dank jungs,
    :schweingehabt: und schleimmodus wieder aus.


    mit ner vorstrafe / urkundenfälschung kann ich nicht um.
    dann schaue ich mal nach anderen gutklingenden tütten.



    DANKE


    so long
    V61


    don't let the grey hair fool you. i aged... to perfection!


  • Schade, daß es keinen ähnlichen mit TÜV gibt.
    Ich fahre einen (fast) offenen JAMA- Auspuff, der vollkommen identisch mit dem BSM V-Line ist. Nachdem ich mir die Papiere für den BSM besorgt hatte wurde der Auspuff angepaßt- habe bereits zwei Boxenstops bei Grün/Weiß hinter mir und es gab auch keinerlei Probleme... :D


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/4370907/400_3234633234366130.jpg]