Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stahlflex für Bremsflüssigkeit?

  • So, hier stell ich auch mal die Frage, vorallem an die Schrauberprofis!


    Wollte mir grade mal auf die Schnelle n Stück Stahlflexschlauch für die Verbindung Ausgleichsbehälter-Bremse holen. Aber Pustekuchen, keiner hat was was Bremsflüssigkeitsresistent ist.
    Das Zeug ist ja schon recht ätzend, aber ist es wirklich so schlimm?
    Ich war in einer Hydraulikbude, die haben mehrere Kataloge durchsucht, aber nichts zu finden. Benzin... Öl... Diesel-resistent ja, aber nix für Bremsflüssigkeit. Selbiges bei zwei Fachhändlern für Fahrzeugbedarf und in einer weiteren Hydraulikbude.


    Was nimmt man denn dafür? Ist denn ein Stahlflex-Benzinschlauch nicht ausreichend?


    Merci


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“