Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sammler an VZ 1600

  • Hi Leute,


    brauch mal nen paar Infos von euch Experten (bin keinSchrauber :().
    Hab ja schon meine Griffe erfolgreich angebracht und mich heute an die Auspuffanlage gemacht und festgestellt, dass ich da ein bike erworben hab, dass wahnsinnig kompliziert ist. Zum einen kommst an fast keine Schrauben dran, zum anderen besteht die Abgasanlage aus 100 Teilen.


    Egal, irgendwie hab ichs geschafft, die Teile abzumachen. Jetzt meine Fagen:
    Was ist das denn für eine Kugel, in die die Krümmer rein gehen? Ist das eder Kat? Hab sie auch abmontiert, brauch ich ned mehr ;) Dann ist da neben der Kugel eine Art kleine Kühlrippe, die anscheinend mit Strom versorgt wird, weil da ein Kabel dran geht. Kann ich das auch weg machen?
    Stört mich optisch :rolleyes:


    Also, jetzt gehts dann ans anbauen, eine V&H Classic II kommt dran. Da brauch ich die Kugel nimmer. Sollt ich beim Anbau Probleme haben werd ich mich eh wieder melden.


    Wollt noch anmerken, dass es einen heiden Spass macht, am bike rum zu schrauben. War total überrascht, dass ich das hin bekommen hab.


    Übrigens, hab mir Free Spirit Luftfilterdeckel und vercromte Seitendeckel aus Amiland bestellt. Irgendwie ist das nicht DASS was ich will. Verändert einfach zu wenig vom Stil. Werd die nächste Kohle in nen Lenker und Lenkerendenblinker investieren, glaub bringt mir mehr.


    Dank schon jetzt für eure Tipps und Infos.

  • Den Sammler kannste weglassen. Da ist nur unnützes Zeugs drin ;) Die Dichtungen solltest Du aber vorsichtig entfernen, die brauchste eventuell mal wieder-


    Wenn Du das Teil mit den Kabeln entfernst ( heißt Gleichrichter ), kannste kein Moped mehr fahren :D


    Wenn es dich optisch stört, setz ihn um. Der Andere davon ist unter dem Kühler zu finden, daneben sollte noch Platz für diesen sein, und die Kabel könnten knapp reichen. Oder, du machst es wie ich, in das Loch, wo der Sammler war, praktisch am Rahmen unterhalb der Schwingenlagerung, eine passende Mutter mit ein-zwei Schweißpunkten an den Rahmen und den Gleichrichter dort festschrauben, dann siehste ihn nicht mehr und die Kabel reichen auf jeden Fall.


    Und lass dieses Free Spirit-Zeugs weg, ist peinlich 8)


    Die V+H Classic 2 passt eigentlich wunderbar, nur die Halterung hinten, am Ausleger der Fußrasten, ist etwas problematisch, da es 2 Montagemöglichkeiten gibt ( ist bei der Mean etwas anders als bei ner VN Classic) , aber das findest Du schon raus. Wenns nicht klappt, ruf Finki an in Weingarten, ich bin erst wieder Montag online.


    Ach ja, die Dämpfer ziehen, und mal laufen lassen ganz ohne ( so hört sich meine etwa an ;) ) sonst wirst Du enttäuscht sein vom Klang. Ganz ohne fahren würde ich Dir im Raum Freiburg aber nicht empfehlen, die badische Polizei dort hat spitze Ohren ;) , bestell Dir die US-Quiet-Dämpfer, der beste Kompromiss aus Klang und nur mit Herzklopfen durch ne Kontrolle rollen.

  • Hi Andy,


    die V&H soll aber schon mächtig besser klingen als die original Röhrli, die klingen ja nach gar nix. War anfangs echt enttäuscht als ich sie das erste mal gestartet hab. Da klingt ja die Shaddow meines Kumpels mit 1000ccm weniger noch besser.
    Werd die Einsätze gleich bestellen, wenn gar nix hilft, wird gezogen 8)
    Muss mal bei Finki vorbei gucken, hat ein baar schöne Anregungen auf seiner Page.
    Möcht aber wenns geht alles selber machen oder mit hilfe. Auch soll alles eingetragen werden. Das nächste Projekt wird dann wohl der Lenker sein und Stahlflex-Leitungen. Dazu muss ich mich aber noch einlesen. An der Bremsanlage werd ich wohl ohne fachmännische Hilfe nicht viel machen =)


    Bei dem Free Spiri-Zeugs geb ich dir recht, sieht echt Milchmann-mäßig aus, habs wegen eines Tipps bestellt und bin enttäuscht bis dort hinaus.


    Werds dran lassen, bis ich an den Luftfilter-Umbau geh denn es sieht immer noch besser aus als die original Eierschalen.


    Noch ne Frage, rein Interessehalber, möcht doch auch ein guter Schrauber werden ;), was ist denn ein gleichrichter? Werd ma GOOGELN ?(


    Gruß aus dem Heckenland...

    Einmal editiert, zuletzt von 1600erPlünderer ()

  • Hi Leutz,


    googeln hat ned viel gebracht, jetzt versteh ich auch ned mehr.
    Habs ned so mit dem Strom :rolleyes:


    :wallbash: