Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Größerer Tank für XV125 Virago gesucht

  • Hallo Leute!


    Nicht, das jetzt jemand meint, ich wäre in die Viertelliter-Klasse umgestiegen :D


    Mein Cousin sucht für seine XV 125 Virago einen größeren Tank! Der orig. hat nur ein Volumen von (theoretischen) 9,5 Liter. Das ist ihm zu wenig, weil er keine Lust hat, ständig an die Tankstelle zu fahren.


    Kennt jemand einen Lieferanten / Hersteller für Tanks?
    Weiß jemand, ob der Tank einer XV 250 oder XV 535 passt?


    Vielen Dank
    Euer ShadowMan

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowMan ()

  • Moin SM,


    was für´n Verbrauch hat son Motor? Jetzt ma im Ernst. Mit 9,5 Litern fährt das Teil doch über 200 km. Un das is doch für unsere Mopedspezies mehr als i.O.


    Ich guck mich ab ca. alle 160 km um, damit ich mit der 1500er nicht liegen bleib. Verbrauch im Schnitt immer um die 9 Liter plus.


    Also, watt soll der Liter Fassungsvermögen des 250er Tanks bringen, außer Kosten?


    L-W

  • Ach, little-w, du weißt doch, wie die Kinder so sind... :tongue:


    Habe ihm jetzt vom Gebrauchtteilehändler den der XV250 besorgt. Mit Sicherheit ist jetzt eher sein Ego beruhigt :D

  • Zitat

    Original von coole-socke
    der von der 250er paßt, der von der 535 ist zu weit für die aufnahme der 125.


    Das ist eindeutig richtig, hilft dem Kollegen allerdings wenig. Der Tank ist nämlich identisch mit dem der 125er :(

  • Grundsätzlich schon, aber.........


    2 Vandalismusschäden am Bike (da kann mich wohl einer nicht leiden X() und zusätzlich immenser Zeitaufwand für´n neuen Job haben mein Hobby in den Hintergrund rücken lassen. Durch die Schäden und die lange Standzeit würde es übel Zeit kosten, meine Kleine wieder TÜV-fertig zu machen. Schaue mich grade nach einer "Ersatz-Viertelliter" um........


    Sorry, falscher Thread für persönliche Schicksale ;)

  • Zitat

    Original von Rooster, fern der Heimat
    Grundsätzlich schon, aber.........


    2 Vandalismusschäden am Bike (da kann mich wohl einer nicht leiden X() und zusätzlich immenser Zeitaufwand für´n neuen Job haben mein Hobby in den Hintergrund rücken lassen. Durch die Schäden und die lange Standzeit würde es übel Zeit kosten, meine Kleine wieder TÜV-fertig zu machen. Schaue mich grade nach einer "Ersatz-Viertelliter" um........


    Sorry, falscher Thread für persönliche Schicksale ;)


    Das ist ja echt übel!!! Grüsse auch mal deine Holde von mir ( sorry hab ihren Name vergessen)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Hallo ShadowMan
    hab bei ebay einen gebrauchten 250er tank für meine virago ersteigert.
    weißt du, ob ich beim aufbau irgendwas beachten muss? hab mich noch nicht rangewagt.
    sieht aber eigentlich einfach aus. was ist mit den 2 gelben, länglichen
    kunststoffteilen im tank. sind das schwimmer? müssen die im tank bleiben oder besser nicht?

  • Der Tank der 125er und 250er sind so weit ich weis identisch wie alles andere auch an diesen Mopets (auser Motor).
    Den Tank der XV535 brauchste nicht nehmen. Der ist noch kleiner.
    Bei der ist der Haupttank unter der Sitzbank.

  • Ho Shadowmen,


    Ich hab vor zwei Jahren mit ner XV 125 angefangen, mit ner Xv 250 weiter gemacht und bin jetzt bei einer 535er und muss sagen, dass ich mit der 125er weiter komme als mit den andern zwei. Aber ein Kumpel hat sich einen Zusatztank anbauenlassen. Reichweite jetzt: knapp 350 Kilometer. Aber sau teuer.



    Dommy

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween