Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fragen zur Yamaha XV1000

  • Hallo Leute!


    Ich würde relativ günstig an eine alte XV1000 mit dem Monodämpfer hinten kommen (bj.83 oder so)


    Gibt's bei dem Moped was beim Kauf zu beachten?


    Schwachstellen...???


    Was ist eigentlich der Unterschied XV und TR1? Sehen ja gleich aus oder?



    Achja wenn ich das gute Ding kaufen sollte dann wird's ziemlich viele Original Teile geben da ich sie komplett Umbauen will...


    Bin auf eure Antworten gespannt.


    Lg Gerald

  • Moin Gerald ..... die Xv1000 SE ist die Schwester der TR1


    Unterschied ist nur die Kette vs. Kardan ... und damit ist das Heck etwas anders ....


    Schwachstelle .... :hmm: :hmm: ..... meine Xv750se ... hatte bis Juni LeTZES JAHR ( weil kein TÜV, und Öl aus der Fussdichtung) 300.000th km auf den Kolben und CO :D


    Wenn der Vorbesitzer immer auf das ÖL geachtet hat, den Filter richtig rum eingesetzt hat, das alte ÖL-Sieb vor der Pumpe entfernt hat .... ein fast unverwüstlicher Motor.
    Nur vom Fahrwerk keine WUNDER erwarten .... es ist ein freitragender Press-Stahl-Rahmen, der mit mir Motor zusammen gehalten wird .... wenn man es beachtet macht die Kiste aus den 80ziger echt viel Spaß .... in den Kurven mag es gerne gedrückt werden ... Teile und Co sind gut zu bekommen, weil Yamaha es in der LEGO-Bautechnik (damals) noch baute ..... viele Teile sind Plug&Play :D

  • Was 300.000km?!?


    Da bin ich aber gerade mehr als beeindruckt :-)


    Elektrik ist auch okay?

  • Elektrik ..... :phat: .... :hmm: .... was erwartest Du bei einer Ü-30 Jahren alten Maschine ......


    Wenn Du meine meinst :muaha:muaha:muaha ..... sorry was soll einen total reduzierten Kabelbaum noch kaputt gehen.
    Wenn der Kabelmaup der 1000er noch original ist .... solltest Du schon mal die Zange in die Hand nehmen .... :phat:

  • Ja ich weiß das es schon einige Cafe Racer davon gibt->Denke eher in Deutschland!


    Da ich ja einen Bobber (VT1100) habe so brauche ich nicht wirklich noch einen zweiten.


    Am Überlegen wäre ein 2Sitzer Racer damit die Chefin auch mit darf :doof:

  • Hab die Schwester gehabt. TOP :thumbsup:



    Größter Fehler dabei war das ich se damals verkauft habe :whistling:


    Das is wie Odin sacht ein Teil das wenn se immer schön gewartet wurde so gut wie ewig hält!




    Und echt eh..... Cafe-Racer...... Nee bitte nich....!!!