Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aller guten Dinge sind drei

  • :respect so ist geil , jetzt stimmt die Linie , ich hätte zwar kein Stück vom alten Fender genommen sonnder nen geraden Alustreifen ( damit der Abschluß stumpfer ist ) , aber so is auch gut . :thumbup:



    ... jetzt noch ne Form für die Maske bauen und das Ding in Alu nachdengeln... nee , laß mal ich glaub das artet dann aus , bin mir aber auch so sicher , Du würdest das hinkriegen. ;)

  • :respect so ist geil , jetzt stimmt die Linie , ich hätte zwar kein Stück vom alten Fender genommen sonnder nen geraden Alustreifen ( damit der Abschluß stumpfer ist ) , aber so is auch gut . :thumbup:



    ... jetzt noch ne Form für die Maske bauen und das Ding in Alu nachdengeln... nee , laß mal ich glaub das artet dann aus , bin mir aber auch so sicher , Du würdest das hinkriegen. ;)



    mit seiner Alumixtur wird das Teil danach schon aussehen wie Alu-Natur :kuh

  • So dünnes schwarzes Moosgummi bzw. Neopren hab ich mal gesehen , beim Rennen.


    Bevor ich´s vergesse , das Messing-Verometal auf dem Stück Leder war flexibel , ohne Weichmacher , das Nickelzeug auf nem Stück Blech nicht !
    (Hab eben die linke hinter Gabelverkleidung was nachbiegen wollen , weil die vibriert hat , war direkt ein Riß im Lack ) Probier das besser aus mit dem Alu. :S

  • Will mir irgendwie nich richtig reinlaufen.......


    Hätte einfach den Höcker bissi tiefer gesetzt (ala ein Streifen raus und wieder drauf gesetzt, wie beim HotRod choppen) und unten den Abschluß etwas runder gemacht.


    Evtl die Wöllbung vom Tank auf dem Höcker übernehmen...... So spiegelt sich die Formgebung wieder.....

  • So dünnes schwarzes Moosgummi bzw. Neopren hab ich mal gesehen , beim Rennen.


    Bevor ich´s vergesse , das Messing-Verometal auf dem Stück Leder war flexibel , ohne Weichmacher , das Nickelzeug auf nem Stück Blech nicht !
    (Hab eben die linke hinter Gabelverkleidung was nachbiegen wollen , weil die vibriert hat , war direkt ein Riß im Lack ) Probier das besser aus mit dem Alu. :S


    8| ......
    Alu kam mir etwas, aber nur ganz wenig, flexibel vor....


    Hm...warum aber der Unterschied???? :hmm:
    Kann eine unterschiedlich hohe Binder-Zumengung da Einfluss haben?

  • Will mir irgendwie nich richtig reinlaufen.......


    Hätte einfach den Höcker bissi tiefer gesetzt (ala ein Streifen raus und wieder drauf gesetzt, wie beim HotRod choppen) und unten den Abschluß etwas runder gemacht.


    Evtl die Wöllbung vom Tank auf dem Höcker übernehmen...... So spiegelt sich die Formgebung wieder.....

    Was ist denn mit meinem Regal passiert 8|
    :D


    Rundung kommt eventuell noch.... :thumbup:

  • Lag mir zuviel drin rum.... hab ich raus geschmissen.... :rofl:


    (weg geklont.... geht beim Zoner Photoshop nich besser)

  • Nicht wirklich , obwohl im Nikel wohl mehr drin ist , normalerweise ist dafür die Härtermenge ausschlaggebend und die war ja gleich in Verhältnis zum Binder.
    Eventuell verbindet sich das unterschiedlich mit dem jeweiligen Metall , das es dann halt spröder ist . :hmm:

  • Ist wohl nicht wirklich weniger , dacht ich bei dem Nikel auch , aber das liegt wohl am unterschiedlichen Gewicht der Metalle . :hmm:


    Der Höcker könnte hinten an der Unterkante was runder ,stimmt. Ansonsten sieht der aus wie ein alter Rennhöcker , die Dellen vom Tank wären da zuviel. ;)

  • wird wieder was schickes denke ich


    mir gefällt der höcker wie er jetzt ist - unten gerade


    ansonsten: - sagt der eine Professor zum anderen Professor:


    "Nicht wirklich , obwohl im Nikel wohl mehr drin ist , normalerweise ist dafür die Härtermenge ausschlaggebend und die war ja gleich in Verhältnis zum Binder.
    Eventuell verbindet sich das unterschiedlich mit dem jeweiligen Metall , das es dann halt spröder ist . "


    Sacht der andere Prof.:


    "Bei Alu habe ich auch 1/3 weniger Metall bei gleicher Bindermenge als bei Bronze"


    worauf wiederum der 1. sagt:


    "Ist wohl nicht wirklich weniger , dacht ich bei dem Nikel auch , aber das liegt wohl am unterschiedlichen Gewicht der Metalle."


    Darufhin die einzige richtige logische Lösung:


    "Stimmt...
    Masse und Gewicht."



    Jetzt meine Frage:


    sprecht ihr über den Flux-Kompensator aus "Zurück in die Zukunft" oder über das "Beamen" wie in Raumschiff Enterprise?????? 8|8|8|