Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die X-te VN 800, aber meine erste

  • 2 cm links und rechts...ist das nicht bissle viel?
    weiss garnicht, wie das bei meinem alten Fender war. hatte hinten 170 er Reifen und nen Fender von Burchardt, ich glaub da war so um 1 cm Platz auf beiden Seiten.
    Der jetzige liegt noch engerum den Gummi, so um die 6mm.

  • Nunja, ist mit 190 etwas schmaler als der originale. Du hast recht, mit dem 140er finde ich ihn auch an der Grenze, später mit dem 150er und 2cm links und rechts sollte es dann doch passen. :hmm:



    das sieht scheisse aus, 2 cm luft seitlich sind zu viel, die hälfte reicht

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!


  • Genau...auf der Seite wo der Antrieb sitzt müssen die 3cm sein.
    Wegen Wasser rumspritzen bei Regenfahrten...... :D

  • ?( warum käuft man so ne Schürtze wenn man hier im CF an der Infoquelle Nr 1 sitzt????????


    Toni hätte Dich top beraten können (und massig andere auch). Klar wenn den bestellst liefert er was gewünscht wird.
    Hättest ma vorher angerufen im Shop und mit ihm gequatscht oder hier nach Erfahrungen gefragt.


    Egal, flex das Teil passend zu oder hake den als schlechte Erfahrung (habe ma alle schon mit so Teilen) ab und hol Dir nen passenden.....


    Billigste Lösung (wobei die Teile echt nicht teuer sind), Streifen in der Mitte raus und wieder zusammen brutzeln.

  • Na geht doch :D


    Is viel leichter so wie den zu breiten umzumodeln.....


    Zu Anfang der Bikerzeiten hab ich früher immer Anhängerfender genommen und die bearbeitet :rolleyes:
    Gott, hab ich gekotzt beim schweißen das es sich nicht groß verzieht und Gedöns.....
    War halt damals nich so einfach wie heute was passendes zu bekommen.


    Aber jetzt gibts ja den Toni :thumbup:

  • Danke für die Tipps, der schmale Fender hat jetzt ca. 150 mm und sieht richtig gut aus, bilder folgen.


    ABER jetzt ist das Thema mit den Struts nicht mehr so einfach, weil der Abstand vom Rahmen bis zum Fender um einiges größer ist. ?(


    Hat schon mal einer ein starres heck gebaut das so schmal ist und für Zweierbetrieb geeignet ist? Ich werde morgen mal aus Karton ein Muster probieren.

  • Hallo Leute, hab heute mal am Heckfender rumgebastelt, 4 cm Schlauch drunter, ich denke das sollte reichen als Federweg, wenn nicht, noch begrenzer aufs Federbein.


    Für die Struts hab ich mal Schablonen aus Karton probiert. Für's erste hab ich zwei Versionen, mit denen ich aber noch nicht glücklich bin:


    Version eins: ziemlich direkt an den Fender und dann am Fender entlang:


    Version zwei: verlaufend zum Fender (Verlauf wie die Hardrider Sitzbank)


    Mit der Sitzbank drauf würden die Varianten so aussehen:



    Von hinten ungefähr so:


    links steht die Sitzbank extrem drüber, rechts läuft halt der Halter selbst so weit außen, scheiße. :kuh

  • schwarz lackiert fällt das gar nicht so auf.
    kannst mit dem fender noch runter?
    ich würd den orginalhöcker für den fahrer
    ummodifizieren und für den sozius ein sitzpad,
    dann ist das problem mit dem spalt erledigt

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Den Spalt in der Mitte der Sitzbank kannste auch entgegen wirken in den du an der Stelle ne Schraube ein lässt, verklebst oder harzt. War bei mir auch gemacht und mit nen abknickbaren ringschlüssel mit ratschen Funktion kam man leicht ran.