Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Racing-Einsatz Silvertail K02 / Soziussitzbank VT 750 DC

  • Die Einsätze sind angekommen. Der obere ist montiert, ging recht fix. Der untere will nicht so recht rein. Er schnäbelt an, die letzten 2 Zentimeter bekomm ich ihn bisher nicht rein. Topf ist soweit sauber, Dämmung stramm gewickelt und ein paar Sprühstöße Öl brachten bisher auch keinen Erfolg. Weiß jemand einen Tipp?

  • Unten passt nur der lange Einsatz. Werd heut Abend mal den Einsatz innenseitig etwas anschleifen, evtl ist da ein Grat oder die schweissnaht nicht ganz plan. Zur Not bliebe dann noch die Demontage...

  • Einsatz im unteren Topf ist auch drin. Hab den Einsatz innen etwas geschliffen und die Schweißnaht geglättet. Das hat nicht ausgereicht. Hab die Dämmung dann noch neu bzw. strammer gewickelt und die Schellen vom Endtopf gelöst. Mit viel Bewegung und Druck ging´s dann rein. Die letzten 2 cm musste ich mit Holz und Hammer nachhelfen. Klang gefällt mir sehr gut :thumbup:

  • Hallo


    Der Sitzbankumbau ist weitestgehend abgeschlossen. Ziel war
    nicht eine schöne Optik sondern ein ergonomisches und bequemes Sitzen
    auf dem Soziusplatz. Zusätzlich war mein Ziel, den Sitz schnell und
    unkompliziert auf Solobetrieb wechseln zu können. Aktuell ist ein neuer
    Bezug noch in Arbeit.


    Die Racingeinsätze zum Silvertail habe ich
    mittlerweile auch montiert und die erste Probefahrt habe ich hinter mir.
    Der Klang ist wirklich eine geniale Steigerung. Der Anzug leidet aber
    etwas. Die Gasannahme ist nichtmehr ganz so spontan. Kann mir jemand
    sagen, ob ich das kompensieren kann und wenn ja, wie? Der Motortrakt ist
    bisher original. Lediglich das Gemisch ist zu Gunsten des Klangs und
    auf Kosten des Materials / der Langlebigkeit auf die beiden Zylinder
    unterschiedlich fett eingestellt.


    Gruß und gute Fahrt