Hat hier schonmal jemand einen Reparatursatz für RST Handbremszylinder verbaut?. Die Frage wäre wierum diese Dichtung die aussen unter den Seegering montiert wird. Das Dingen hat 2 Distanzscheiben in die die Dichtung nur 1 x passt. Nur wierum wird das montiert?. Ich finde nix über die Montagereihenfolge von den Dingen.
RST Handbremszylinder
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http://www.mizu-shop.de/Motorr…-Reparaturkit-10-107.html
Ne nicht wirklich, ist ja keine BMW und die Bilder da kann man auch nicht sehen . Trotzdem Danke für deine Mühe. Aber das Bild von deiner Google Suche könnte den passenden Kolben darstellen. Wäre ja auch nicht verwunderlich wenn Stocker da einfach auf Serienteile von BMW zurückgegriffen hätte. Wie man bei den Repsatz sehen kann sind da 2 spezielle Scheiben bei die unter den Seegering aussen gehören. Zwischen diese Scheibe gehört eine Dichtung. Diese 3 Teile passen nur in einer Lage zusammen. Nur die Frage ist welche Seite kommt ans Gehäuse. Auf der einen Seite steht die Dichtung minimal raus.Diese Seite habe ich jetzt zum Gehäuse montiert da ist auch eine kleine Senkung in der Bohrung, wird schon so passen. Ist jedenfalls dicht.
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Schau einfach in den ausgleichpott , das die Bohrungen nicht genau auf dem dichtring steht sondern der WDR an der äußeren rechts bei ner Bremse.
Sozusagen Ausgleich von fertigungszolleranzen
Habe zwar zwei rst Pumpen verbaut, bisher keine zerlegt.
Ist trotzdem simpe hydraulik. -
Wenn WDR Wellendichtring heissen soll habe ich so ein Dingen noch nicht bei dem Handbremszylinder gesehen. Fertigungstoleranzen hin oder her, mich würde wie erwähnt interessieren wie rum den die Dichtung eingebaut werden soll.