Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremskolbendurchmesser

  • Hi Chris und willkommen im Forum,


    im empfehle dir dich mal grundsätzlich mit dem Thema hydraulische Bremse vertraut zu machen. So als kurze Einstimmung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kurz gesagt, anderer Kolbendurchmesser bedeutet das sich ein andere Menge Bremsflüssigkeit bewegt. Um sicherzustellen das deine Bremse noch genauso bremst wie vorher sollte der Kolbendurchmesser der neuen Pumpe in etwa dem der alten entsprechen. Welcher das bei der VN ist kann ich dir leider nicht sagen. Bei HD steht es auf der Armatur drauf, evtl. is das bei der VN auch so.


    EDIT: Google sagt das die VN 1/2" also 12,7mm hat. Da würde 12mm passen.


    Was auch gehen würde wäre die neue Wannabrake von Wannabe Choppers falls die dir zusagt. Guck es dir einfach mal an. Die hat exakt einen 1/2" Kolben.

  • Danke TKustom.


    Ich denke das ich mir den 12mm von Grimeca hole. Heißt also wenn ich beispielsweise den 14mm Handbremszylinder holen würde, würde auch mehr Bremsflüssigkeit durchfließen.


    Gruß Christian