Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein Erster Umbau

  • Naja , so hoch sind die Gebüren aber auch nicht mehr :hmm: , früher hätt ich das verstanden , da waren das dann schonmal 2500 DM für ne Einzelabnahme.
    Ich hatte mal vor ne Firma für GfK -Teile (fürn Käfer) weiterzuführen , bis diese " grauen Eminenzen" die Werkstoffgutachten eingezogen haben und alles per Einzelabnahme
    eingetragen werden müßte (zu o.g. Preis) ,habs dann gelassen :S .
    Dann führen auf einmal überall Reisschüsseln mit wilden Spoilern rum und plötzlich kostete die Einzelabnahme nicht wesentlich mehr, als die Eintragung eh gekostet hät :facepalm:.


    Ist natürlich was anderes wenn Du in die Fahrwerksgeometrie eingreifst, dann muß theoretisch der Rahmen aufwendig geprüft werden .
    Bei nem Bekannten haben seine Schweißkentnisse und ein Stück zusammengebrutzeltes Rohr zum zerbiegen und ein abschließender Fahrversuch für die Abnahme von nem
    Eigenbaurahmen gereicht , aber nur weils ein Einzelstück bleiben sollte . Hätt er die in Serie bauen wollen wär´s teuer geworden :S

  • Hab für Heck, Einsitzer, KZH, Riser, Lenker und Ochsenaugen knappe 150 € hingelegt.
    Also ich bin zufrieden. :vain:


    Wo kommt denn der Thread Starter her,
    eventuell kann er ja von Kontakten (per PN) profitieren?

  • Ich habe mehr als das dreifache von Seimen bezahlt,was wahrscheinlich daran lag,daß der Prüfer sich mit der Rahmengeometrie nicht sonderlich gut auskannte. Es war wohl das erstemal,daß er einen Shadow Rahmen inspiziert hat. Er hätte am Liebsten gahabt,wenn ich nochmehr vom Rahmenheck hätte stehen lassen.....OH MEIN GOTT...dachte ich. Ist jetzt auch egal,er hat es eingetragen.

  • Ist halt von TÜV zu Tüv verschieden , meiner ist so wie der TÜV es vorgeschlagen hatte , als alles fertig war und er sich ausgiebiger mit dem Rahmen befaßte, hätte ich auch weiter vorne ansetzen können. :S


    P.s. : sollte ursprünglich so werden , daß der Rahmen vom Tank gerade runter läuft ,in einer Linie mit der Schwinge , dürft ich jetzt auch machen , hab aber schon wieder das nächste
    Projekt im Kopf und auch so noch genug Arbeit mit der VT :hmm:


    achso , der Preis richtet sich auch nach der Anzahl der Eintragungen ,je nachdem was halt alles eingetragen werden soll wird´s teurer , ich hab auch etwas mehr bezahlt, hab aber auch alles eintragen lassen was eigentlich ne ABE hatte , damit ich nich soviel Papier mitschleppen muß und dann doch wieder was vergessen hab ;)

  • So nach langer Suche hab ich jemanden gefunden der mir das alles abnimmt.
    Jetzt kann es losgehen.
    Bin noch auf der suche nach Einem felgenring in 5x15 vll jemand ne Idee wo ich sowas bekomme.

  • Bei der schwarzen hab ich nen cm und bei der anderen fast 2 cm , fällt aber nich so auf weil der ja noch etwas hinten runtergeht ;) .
    Ein Bekannter, der da meist weniger Platz lässt, meinte auf den ersten Blick, das wär eng. ;P

  • So nach langer Suche hab ich jemanden gefunden der mir das alles abnimmt.
    Jetzt kann es losgehen.
    Bin noch auf der suche nach Einem felgenring in 5x15 vll jemand ne Idee wo ich sowas bekomme.



    Frag mal hier im CF den "hemicuda" oder "Doc Tom".

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • So nach langer Suche hab ich jemanden gefunden der mir das alles abnimmt.
    Jetzt kann es losgehen.
    Bin noch auf der suche nach Einem felgenring in 5x15 vll jemand ne Idee wo ich sowas bekomme.


    habe noch 2 original Honda 4,50x15 Felgenringe, neu, liegen.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de