Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Braincaps nicht länger toleriert...???!

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers
    ich versteh das nicht ich hab Helmbefreiung, :D :D


    Du häset ja ooch am Kopp ;) :D

  • Also ich bin der Meinung, Braincaps als nicht legal und die lediglich geringfügig größeren Helme (mit Ohrenabdeckung :)) hingegen als legal einzustufen komplett schwachsinnig.


    Wir alle wissen natürlich, dass wir so gut wie ungeschützt sind, ist aber auch unsere Sache.....nur bei den etwas grösseren legalen Helmen fliegt dir genauso beim Sturz das Kinn weg wie bei einem Braincaps.

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher:

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers


    an der Brust auch ,ich bin auch Gurtbefreit :D :D


    Also häst de


    Kopp Ping
    und
    Bug Ping


    :D


    ne Klaus, dat jipt nix me mit dich. ;)


    trotzdem en schön Wocheend.

  • Ich denke ich werd auch weiterhin mit meiner "Nußschale" durch die Gegend fahren 8)


    Ich bin immer noch der Meinung das es doch letzendlich mein Problem ist wenn ich mich mit dem Braincap auf die Fresse lege und mir daher auch keiner was vorzuschreiben hat :D :P



    bis dann
    cu chopperz

  • Zitat

    Original von Chopperz
    Ich denke ich werd auch weiterhin mit meiner "Nußschale" durch die Gegend fahren 8)


    Ich bin immer noch der Meinung das es doch letzendlich mein Problem ist wenn ich mich mit dem Braincap auf die Fresse lege und mir daher auch keiner was vorzuschreiben hat :D :P


    Mmmmmh, ich denke, wenn du mit deiner "Nußschale" auf die Birne fällst und dein "Behälter" ordentlich verbeult wurde, braucht du voraussichtlich nie wieder auf ein Motorrad zu steigen... die Frage ist, ob du dies überhaupt schaffst (z.B. aus den Rollstuhl raus zu steigen)!?


    Ein Bekannter von mir ist ebenfalls Brain-Cap-geschützt (leicht) gestürzt und seit dem "neben der Spur" - was ist passiert? Beim Aufschlag auf den Teer ist das Cap geplatzt und einige kleine spitze Plastiksplitter sind durch die Schädeldecke in sein Gehirn eingedrungen... der Rest ist (im wahrsten Sinne des Wortes) Geschichte!!!


    Brain Cap? Nein Danke! (Wer mein Votum nicht versteht, dem würde ich gern ein Foto von meinem Kollegen schicken...)


    Aber Leute, ihr seid alle alt genug, um für euch selbst eine Entscheidung zu treffen! Allerdings hoffe ich, das ihr keine(n) Partner(in) und/oder Kinder hinterlasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von ShadowMan ()


  • Echt tragisch, was mit Deinem Bekannten passiert ist.Tut mir aufrichtig leid!


    Dennoch finde ich Deine Darstellung bißchen polemisch - sorry!
    Hab' lange genug in der Unfallchirurgie gearbeitet, um Dir auch von schlimmen Verletzungen gerade durch Vollschutzhelme berichten zu können....
    Womit ich natürlich nicht behaupten will, daß das Braincap die bessere "Schutz-Alternative" darstellt.Dennoch: Motorradfahren ist und bleibt gefährlich.
    Ob mit Braincap oder Integralhelm.
    Ich bevorzuge auch die Schale.Über die Risiken bin ich mir durchaus bewußt.
    But - it's my Risk!


    (Übrigens wollte ich mit diesem Thread nicht die schon mehrfach dagewesene Diskussion pro/contra Braincap wieder aufleben lassen sondern vielmehr auf die wohl offensichtlich geänderte rechtliche Situation aufmerksam machen...!!!)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hi Folks.


    Folgende Mitteilung erhielt ich von der HOG zur Reiseplanung 2007:


    Liebe Chapter Freunde,


    hier zur Info:


    2 deutsche Harley-Davidson Kunde erleben seit dem 5.9.2006 einen Albtraum. An diesem Tag wurden ihre 2 Harleys in Rom beschlagnahmt. Grund: Beide Fahrer trugen Braincaps statt genormter Helme.


    Am 12.10.2006 durften sie die Motorräder abholen. Diese dürfen Italien bis zu den Gerichtverhandlungen nicht verlassen. Die Gerichtverhandlung des einen Kunden findet am 5.4.2007 statt. Das Datum der Gerichtverhandlung des 2. Kunden steht noch nicht fest. Wenn sie Glück haben, bekommen sie ihre Motorräder wieder, wenn sie Pech haben, können die Behörde die Motorräder verschrotten oder versteigern.


    Es ist leider kein Scherz. Also, bitte mit genormten Helmen in Italien fahren oder in Faak pausieren ;)


  • Ja was denn nun?Haben sie die Kisten wieder oder sind sie noch in Italy????
    Sehr unverständlich!


    PS: Achim, sieht man Dich nun nächste Woche zur Messe mal?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Na, offentsichtlich stehen die Mopeds noch in bella Italia...bis zur Verhandlung :evil:



    Ich bin nicht sicher, ob ich am Samstag nicht noch Kundengespräche habe. Im Hotel Stadt Hamburg war leider zudem auf Anfrage nichts passendes mehr zu bekommen.
    Ich denke, zum WE weiß ich mehr... Melde mich dazu aber nochmal.

  • Die Geschichte mit den beiden Bikes in Italy war heute im Fernsehen. Die Jungs würden gerne die inzwischen 2.000 Euro bezahlen, um ihre Bikes wieder zurück zu bekommen. Ist aber nicht - Frühjahr 2007 hat der eine einen Gerichtstermin in I, der zweite hat noch gar nichts. Man vermutet, dass Italien hier einen Präzedenzfall statuieren möchte, um Stärke in der Durchsetzung der Auflagen zu demonstrieren!


    Meine Meinung dazu: Wenn die Gesetzeslage nun mal so ist, kann jeder für sich entscheiden, ob er damit konform geht oder zuwiderhandelt. Aber bitte hinterher nicht rumweinen wie in einem Mädchenpensionat..... 8)


    Ach ja - ich habe die Fahrrad-Hirnschützer schon vor einiger Zeit in die Tonne gekloppt - meine Familie und mein Betrieb brauchen mich noch! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner ()