Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckumbau - mitschwingender Heckfender bei der XV 1600 Wildstar

  • :hmm:
    drückt & federt da einem nicht das Sitzende bei jeder Schwingenbewegung in den Steiß?
    die seitlichen "Nasen" vom Sitzbügel > drückt das nicht?


    Ansonsten , ................ einfach gelöst ohne Schweißarbeit :thumbsup:

  • Okay, machen wir uns nichts vor, ich sitze auf einem kompleten Stahlsitz ohne Polsterung und mein Federweg ist durch die Tieferlegung durch eine verkürzte Feder logischer Weise kürzer als original.
    Im Vergleich zum Originalzustand ist mein Bike natürlich allein schon dadurch härter und ja, starke Bodenwellen oder Bahnschienen merke ich natürlich stärker als andere.
    Da ich mit der Wildstar ja aber nicht im Gelände unterwegs bin und die Straßen in Bayern noch ganz pasabel sind, bin ich mit dem Fahrkomfort durchaus zufrieden! Bin ja schließlich kein Weichei. ;-)
    Selbstverständlich könnte ich auf den Stahlsitze Polsterung aufbringen, doch dadruch würde ich die tiefe Sitzeposition verlieren. Und ja, man könnte die Sitzschale auch etwas weiter nach oben ziehen und so etwas mehr Halt im Sitz bekommen. Ich hab das für mich jedoch solange ausprobiert und angepasst, sodass ich mit der jetztigen Lösung sehr zufrieden bin.
    Druck und Stoß beim Einfedern sind nicht zu spüren, denn selbst bei maximalem Einfedern berührt der Heckfender nicht die Sitzschale. Es wird lediglich der Polster, der hinter der Schale befindet zusammengedrückt. Da der Heckfender aus Kunststoff ist, würder er nach nur wenigen Volleinfederungen sonst vermutlich auch sehr schnell Risse bekommen und wäre nicht mehr zu gebrauchen.
    Ein maximales Einfedern kommt nicht sehr oft vor, da ich die Feder relativ hart eingestellt habe.

  • Keine optimale Lösung...


    Steißbein-Vibrator


    Mit einem Sattel der nicht an den Fender reicht wäre es besser..

  • Bei meinen Bikes schließe ich die Lücke nicht.
    Nehme einen frei schwingenden Sattel...


    Mein momentaner Style...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150627_171646.jpg]


    Das passt natürlich nicht zu deinem Fender.
    Der ist für mitschwingend eigentlich nicht vorgesehen.


    Eventuell könnte man einen Faltenbalg hinter dem Sitz montieren.


    http://www.zoelch.de/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=114&Ziel_ID=1983&anzeigen_ab=&sort=&order=&PEPPERSESS=2c7aded640cf91a2a48ff43f8c48383f


    Natürlich Geschmacksache...
    Ist auf alle Fälle ein Style der noch nicht da war.. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • naja...."nett" gemacht der kleine clip.....


    ABER


    erstens : Fender aus dem Anhängerzubehör sind zu dünn und reissen recht schnell durch die Vibrationen ein- spezielle Bike Fender haben gute 2mm Materialstärke dagegen und sind vorzuziehen
    zweitens : Die Rahmenstrebe kann man weiter unten kürzen zum Rahmen an der Wilden....entweder man formt den Sitz entsprechend aus, um die org Höhe der Batterie auszugleichen oder man nimmt eine niedrigere LiFePo Batterie
    drittens : verstehe ich die Sache mit dem isolieren der U Scheibe an der Achse bezügl. Masse Problem absolut nicht (rein elektrotechnisch betrachtet)- aber vielleicht bin ich auch zu doof dafür :facepalm:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • naja...."nett" gemacht der kleine clip.....


    ABER


    erstens : Fender aus dem Anhängerzubehör sind zu dünn und reissen recht schnell durch die Vibrationen ein- spezielle Bike Fender haben gute 2mm Materialstärke dagegen und sind vorzuziehen
    zweitens : Die Rahmenstrebe kann man weiter unten kürzen zum Rahmen an der Wilden....entweder man formt den Sitz entsprechend aus, um die org Höhe der Batterie auszugleichen oder man nimmt eine niedrigere LiFePo Batterie
    drittens : verstehe ich die Sache mit dem isolieren der U Scheibe an der Achse bezügl. Masse Problem absolut nicht (rein elektrotechnisch betrachtet)- aber vielleicht bin ich auch zu doof dafür :facepalm:


    :good:

  • Pete , nutz mal die Suchfunktion und lies ältere threads durch bevor du hier das Rad neu erfinden willst !


    Erstell unter "Blog" dein Ding , ist da besser aufgehoben und titulier das Ganze " Tips zur Wildstar"


    dann is das aufgeräumt und kannst da Selbstbeweihräucherung betreiben .


    In punkto Polsterung , Abstand Sitz zum Fender usw. wurde in den letzten Jahren ausführlich diskutiert


    und dementsprechende Beiträge gepostet , die du selbst über den "Gockel" abrufen kannst .


    Unter "sinnvollen" Beiträgen kommen deine Videos hier definitiv nicht an , machen eher den


    Eindruck daß du nix besseres zu tun hast ...



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM


  • :good:


    Ich weiß wir sollten ihn machen lassen aber langsam wird's mir auch zu doof. Mittlerweile lädt der seinen Krempel schon in Thread's von anderen ab die mal so garnix mit der Wildstar gemeinsam haben. :facepalm:


    Einer fragt nach nem Heckumbau an ner Virago und du schiebst deine Wilde hin und sagst: “Guck, so geht's“ :really:


    :pillepalle: