Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

shovelhead Kurbelwellenritzel + firma fürs honen

  • Habe zwei sachen.


    Laut handbuch sollen auf den kurbelwellenritzel zwei markierungen sein. Komischerweise habe ich nur eine und bin mir nicht sicher ob da alles stimmt, weil stehen alle markierungen übereinander ist die kurbelwelle nicht ganz unten. Hoffe ihr versteht mein problem.


    Desweiteren suche ich eine Firma die meine zylinder honen kann und die zylinderköpfe prüft. Am besten nähe hannover. Ansonsten habe ich im internet firma st-motorcycle gefunden. Wobei ich bischen ungutes gefühl, habe alles zu denen zu schicken, die ich nicht kenne. Nicht das ich die sachen niewieder sehe...

  • Also die 2 te Markierung ist ein Relikt aus der Panhead / Earlyshovel Zeit und auf den Uralt Bucheli Foto ist bestimmt noch ein Motor zu sehen wo die alten Lagerbestände vebaut wurden. Normal ist nur ein Strich. Warum man allerdings die Nockenwelle ausbaut ohne die Lifterblöcke vorher auszubauen ist mir aber ein Rätsel. Die Motorenadresse in H ist Motoren Henze, oder wenn du näher an Braunschweig wohnst BS Motoren. Ist die Karre ne FLT oder ist das nur ein FLT Motor?.

  • Hab mich heute doch für st motorcycle entschieden und auch schon alles losgeschickt.
    Ich wollte die knockenwelle garnicht rausbauen, ist rausgerutscht als ich den motor leich gekippt habe.
    Der deckel ist nur ab weil ich diw ölpumpenwelle erneuern muss, da die nuten ausgeschlagen sind.


    Handelt sich um eine alte electra glide, glaube heisst flhs.

  • Zitat

    Ich wollte die knockenwelle garnicht rausbauen, ist rausgerutscht als ich den motor leich gekippt habe.

    Ehrlich gesagt baut man bevor man den Deckel abbaut die Lifterblöcke aus.......Haben aber auch schon Spezialisten den Deckel mit eingebauten Stoßstangen runtergewürgt. Wenn du eh soweit alles rausgerissen hast, warum überprüfst du dann nicht gleich die Passungen der Tappets / Hydros und willst die drinlassen?.

    Zitat

    Hab mich heute doch für st motorcycle entschieden und auch schon alles losgeschickt

    Gut Gestern Abend gefragt und man kann nicht warten bis man am nächsten Tag mehrere Tips bekommt. :rolleyes:

    Zitat

    Handelt sich um eine alte electra glide, glaube heisst flhs.

    Das es keine neue Kiste ist war zu erwarten. :D Die hat schon den Halter für den hinteren Krümmer vorne rechts auf den Motor?. Ich dachte immer das wäre erst bei der FLT wegen den Gummigelagerten Motor gekommen.

  • Die bleiben drin, verschleißen die den schon bei 38tmls :rolleyes: ? Die laufen doch komplett in öl. Wenn man es ganz genau nimmt, müsste der motor komplett auseinander und sämtlichen passungen und messingbuchsen geprüft.


    Ich weiss hätte noch auf antworten warten sollen, aber habe die hoffnung das ich die teile anfang nächster woche schon zurück habe. Und preislich sind die fast alle identisch.


    Krümmer weiss ich gerade nicht, aber der motor ist nur vorne in einem gummingelagert.

  • Wenn sich technische Fragen Aufgrund von Postings ergeben, ist es Interessant wenn den auch die Allgemeinheit daran beteiligt wird. Macht ja keinen Sinn wenn in einen Forum Threads per PN weitergeführt werden.