Hallo zusammen
Nachdem ich mich hir ja schon ordentlich vorgestellt habe,wollte ich jetzt euch mein neues Schätzchen nicht vorenthalten
Bj.1998 gelaufene km 30450 neuer Lack neuer Auspuff neuer Hinterreifen TOP GEPFLEGT 2 sitzbänke einmal so wie auf dem Bild und dann noch eine Doppelsitzbank .
Der Vorbesitzer meint dass sie tiefergelegt wurde was ich jedoch nicht beurteilen kann da ich mich erst in das VN 800 einarbeite
Habe die Kawa vor 1 Woche gekauft und bin schon 1100 km damit gefahren,läuft recht gut auf der Autobahn nach Singen mit vieeeeel Anlauf 190 km/h was aber nicht wirklich Spass macht,meine Wohlfühl Geschwindigkeit liegt bei 110 und da habe ich sogar einen Verbrauch von unter 5 Litter erreich
So das wars erst mal,ich würde mich sehr freuen wenn sich der Eine oder Andere bei mir melden könnte aus dem Grossraum Stuttgart da ich sicherlich über den Winter umbauen werde und sich dadurch manche Frage auftut
Für das erste grüsse ich euch aus dem wilden Süden
Vorstellung
-
-
Tiefergelegt sieht sie, zumindest auf den Fotos nicht aus ... wobei sich die Frage stellt: Warum soll sie tiefer?
Ich finde da eher störend, dass der Hocker ein bisschen unentschlossen wirkt: Auf der einen Seite mit Solositz und kurzer Falcon Double Groove zu modern um als Retro oder eben Classic-Bike zu funktionieren, auf der anderen Seite mit fettem Fender und zweifarbigen Tank zu klassisch um als Böse-Buben-Chopper durch zu gehen ...
Wenn du was umbauen möchtest, solltest du - meiner unbedeutenden Meinung nach - zunächst mal festlegen, welchen Stil du gerne umsetzten möchtest und dann konsequent den Hocker in die jeweilige Richtung entwickeln ...
Just my 2 Cent,
Yoschi -
Hallo Yoschi
Besten Dank für die Ausführung,ich hab die VN erst 1 Woche und werde das Jahr über noch so fahren.Meine Vorstellung vom Umbau ist eigentlich schon recht konkret.
Das schlimme Heck werde ich umbauen in der form, dass zur Not noch eine 2 Personen mitfahren kann. Ich stelle mir ein Stiletto Heckfender vor ,in Verbindung mit einer Tieferlegung und einem härteren Stossdämpfer damit ich den Fender wie sich das ja fast jeder wünscht so weit es geht richtung Reifen bringe.
Ich habe hier im Forum und im WWW.schon einiges gefunden was meinem Auge gefallen würde,jedoch möchte ich nicht nachbauen sondern mir selbst Gedanken darüber machen
Grüsse aus dem wilden Süden
Für Anregungen bin ich immer offen und freue mich. -
So in dieser Art
-
mir ein bisschen zu viel "bling bling" an dem ofen - aber Du willst ja noch umbauen ...
gruss aus grossraum Esslingen/Göppingen
thomas
PS: Schwaben sind hier eindeutig unterrepräsentiert
-
Ich finde die VN schick so wie sie jetzt ist - und,ja, sie ist Tiefer gelegt - vermutlich mit dem U-Stück unten am Dämpfer - bringt ca 3cm.
-
Ist das Original oder kurz?
-
OK - sieht original aus - dann doch nicht Tiefer gelegt.
-
dachte die VN wird über die Knochen tiefergelegt :hmm:
-
geht auch - machen aber wenige - und wenn dann extremere Tieferlegung.
Sehe gerade auf dem Bild - das U-Sück ist vorne ausgespart damit es trotz der Kürze auf dem Umlenker nicht aufsitzt - also doch Tiefergelegt - das originale U-Stück ist nicht ausgespart. -
Hm......also ich glaube eher dass es originsl ist ich kann da keinen Unterschied erkennen....aber ich trage auch ne Brille
Und wie bekomme ich ihn jetzt härter.......also ....das Federbein meine ich.......die Vorspannung mit einer Hülse erhöhen?
Diesen Umbaukit bekomme ich ja nirgendwo oder? -
Hallo zusammen
Hat mir keiner eine Antwort? :fie: -
Ne - der Tieferlegungskit ist nicht mehr erhältlich.
-