Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD Softail - Modellfrage

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meiner VN zwar sehr zufrieden aber ich spiele mit dem Gedanken mir eine Softail zu kaufen. Ob jetzt (Preise ungünstig) oder zum Herbst weiß ich noch nicht genau, ich möchte aber schon Ausschau halten. Idealerweise sollte die Softail bereits einen 200er Hinterreifen haben, serienmäßig haben dies nach meiner Recherche die Nighttrain und Fatboy ab 2007... !?


    Nun die für mich wichtigste Frage:
    Welche Modelle kann ich ohne Rahmenbearbeitung zum Solositz mit mitschwingendem Heckfender (wie meine VN) umbauen? Lassen sich die Struts überall einfach abbauen oder müsste man irgendwo was am Rahmen abtrennen?


    Ich hab mich nun zwar bereits ein paar Tage mit den Softail-Modellen beschäftigt aber ich würde mich trotzdem freuen wenn jemand einen übersichtlichen Link hat wo man wichtige Unterschiede (zwischen Softail Modellen aber auch Jahrgängen) nachschlagen kann.


    Danke für eure Hilfe!

  • guck doch mal nach ner rocker ,so teuer sind die nicht,haben schon nen mitschwingendes heck und nen 240er,glaub ich.ab irgendnem baujahr sind die fenderstruts wieder abschraubbar,weiss nicht genau ab wann.

  • ... glaub ich.ab irgendnem baujahr sind die fenderstruts wieder abschraubbar,weiss nicht genau ab wann.


    Jup ist so. Ab glaube Modelljahr 2006 mit dem 96cui und dem dickeren Hinterrad wurde das geändert. Die TC davor hatten wir die Evos nur das schmale 130er bzw. 140er Hinterrad und fest mit dem Rahmen verschweißte Struts. Da is ein 200er auch richtig Aufwand.