Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabelöl wechseln vt600

  • Hallo Schrauberlinge!


    Meine Gabel schafft zur Zeit unsere Einfahrt nicht mehr "stoßfrei".
    Soll heißen sie schlägt an beim flachen Bordstein hochfahren.
    Habe jetzt neues Gabelöl, Simmeringe und Staubkappen - eigentlich sollten noch neue progressive Federn dazu, da fehlt aber zur Zeit das Geld..
    lohnt es sich nun das Öl schon zu wechseln? Oder lieber auf die Federn warten (noch nicht absehbar wann die gekauft werden)?


    Ach ja und hat jemand tips und tricks und ggf eine ausführlichere anleitung wie der wechsel vollzogen wird? :thumbsup: wäre nahezu traumhaft!


    G Herr Bert

  • :thumbup: Danke schon mal odin!


    Louis hatte ich mir auch schon geladen, dachte evtl gibt es noch spez. Kniffe für die vt600!?


    Wie ist deine Meinung zur Gabel"Wartezeit"?


    G

  • Ganz ehrlich ....... wechsle nur das ÖL .... ist zwar nervig .... und wenn die Kohle da ist, sofort die Progressiven rein .... UNTERSCHIED wie TAG und NACHT


    Ach und wegen dem Gabel-ÖL .... nimm EINE Nr. höher ..... als wenn Du das Gabel-ÖL W10 hast (weiß den Wert bei der VT nicht aus dem Kopf) ... dann nimm das 15er (ist härter) .... und eventuell je Gabelrohr 20 bis max. 50 ml mehr rein .... das verkürzt das Luftpolster ... was Dich auch nicht mehr so doll eintauchen lässt.

  • 8o8o


    na das nenn ich mal tipps vom profi :danke:


    Öl und Ringe habe ich ja schon :really: da kann ich auch nichts mehr umtauschen...
    aber mehr ML gehen ja trotzdem :allesgut:



    ich danke schon mal sehr, kompetenter odin :D:thumbsup: