na dann ist doch alles perfekt
Beiträge von Herr Bert
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tja liebe Freunde,
zu früh gefreut!
Hier ein weiteres update:Gestern liegen geblieben 20 KM vorm Ziel der kleinen Tour...
Jetzt ist die neue Pumpe bestellt, da bei der VorOrt kontrolle (habe zum Glück immer Werkzeug in meinen Satteltaschen ) ergab, dass die rechte Schwimmerkammer total leer gefahren war und die andere nur einen Furz an Sprit besaß.
da ich bis zur Benzinpumpe alles gereinigt und kontrolliert hatte und es anscheinend an der Benzinförderung liegt, ist der Hauptverdächtige nun die Pumpe, die anscheinend unter Last versagt, überhitzt, oder was as auch immer.
Ich hoffe diese Analyse können auch anderen mal helfen
Ich melde mich
nebenbei - der Hilfsrahmen meiner kleinen ist jetzt auch mal passé - da ich eh nicht fahren kann wird gebaut ich denke der Sozius betrieb ist trotzdem möglich ! da meine Sitzbank noch immer vom Rahmen unterstütz wird aber anderes Thema
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kurzes update zum vorliegenden fehler
da ich meine Maschine vor zwei Wochen auf halbem Wege zur Arbeit schieben durfte, haben mein Kumpel und ich gleich auf dem Parkplatz weiter nachgucken müssen.
Wi sind alles Schritt für Schritt durchgegangen und letztendlich waren es die Kontakte der Benzinpumpe, die leichte Korrosion angesetzt hatten und ein fehlerfreies Arbeiten unmöglich machten, sodass sie zu schnell pumpen
musste und dann beim Fahren überhitzte und nicht mehr fördern konnte.
Auch das Relais der Pumpe stand in Verdachte, konnte aber nach Messung und Einsatz ausgeschlossen werden.Sollte der Fehler jetzt wieder auftreten, so wird eine neue Pumpe fällig. Der rostige Tank (Schwimmerkammern waren mittlerweile sauber beim Ablassen) wird trotzdem gemacht - Vorsicht ist besser als Nachsicht
alles was dann noch als Fehler angesehen werden kann ist schlussendlich der Vergaser... so far...keep biking
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Danke Öko! Das schafft vertrauen in´s Produkt !
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Juut, also Finger weg von KREEM - wenn Odin da auch sofort einlenkt!
Neustes Update ist, das die benzinpumpe wohl auch was abbekommen hat - habe heute den halben weg zur Arbeit schieben dürfen und sie letzt endlich dortstehen lassen müssen - Symptome waren dieselben wie zuvor :pillepalle:
naja zwei Möglichkeiten bleiben nioch zum Ausschließen.. erst mal Benzinpumpe - ist das kleinere Übel, danach Vergaser
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war beim schrauber
doofer weise ist rost im tank aufgetaucht und somit setzt sich alles zu.
erst einmal den benzinfilter geprüft und siehe da: rostfarbe etc.
wird sich irgendwie kondenswasser gebildet haben....
also neuer tank oder neu beschichten... was meint ihr?
Vergaser wird dann zur sicherheit auch dran kommen müssen....
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Hallo Odin!
Danke für deinen Kommentar, ich werde diesen Hinweisen versuchen nachzugehen!
Allerdings ist es so, dass sie ja startet per Schalter und in der Fahrt wegbricht und stolpert. Danach kann ich den Motor drehen aber sie startet nicht! ( Ich hoffe du verstehst mich ) - Batterie ist auch erst ein Jahr alt ...
Der Originale Luftfilter hat noch einen kleinen zweiten Anschluss (Funktion weiß ich nicht..Vielleicht zum Zusatzkühler?) jedenfalls mussten wir da ein Stück einsetzen um den Schlauch an den Daytona/AME Luffi zu bekommen... Vielleicht ist da was undicht und er zieht
Falschluft und evtl sogar DRECKAuf jedenfall danke für deinen Tipp, der wird nicht unberücksichtigt gelassen!! :beer:
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Hallo liebes Forum!
Folgendes Problem hat sich bei mir ergeben:
Nach Luffi-Wechsel auf Teardrop-AME war alles gut. Längere Zeit gefahren nichts passiert.
Auf dem Rückweg von der Arbeit vor ca 1 Monat ist sie dann abgesoffen: In der Fahrt kein Gas mehr angenommen und dann AUS und ließ sich erstmal nicht mehr starten.
Nach kurzer Standzeit (ca 10 min.) sprang sie wieder an als sei nichts gewesen... nicht mal 1 KM gefahren, fing sie an zu bocken und selbiges problem erneut... in ne Seitenstraße gefahren Kerzen kontrolliert alles gut - Tank war auch noch halb voll... jetzt wollte sie aber
gar nicht mehr anspringen - gezündet hat sie wohlgemerkt, aber ohne anspringen (ebenso als gäbe es keinen Sprit mehr).
Irgendwann mit nem Freund durch anschieben dann hinbekommen und schnell nach Hause um sie sicher abstellen zu können...
heute ist der Benzinfilter gekommen den ich zur sicherheit tauschen wollte, da ich dachte er sei evtl verstopft und irgendetwas setzt sich vor den Benzindurchfluss... sie sprang an alles lief. gefahren bin ich sie noch nicht, da sich nach einiger Standlaufzeit dasselbe Problem zeigte und sie sich wieder für einige kurze Zeit nicht starten lies...und bei ruckartigem Gas geben das Verschlucken anfing!
Nun habe ich gedacht, es könnte mit dem obengenannten Luffi umbau zu tun haben - oder evtl die Vergaser? Vielleicht mal synchronisieren lassen?
Das Forum habe ich hierzu schon durchsucht... aber mein genaues Problem ist schon in unterer Geschwindigkeitsmessung gewesen (30-50 kmh)
Vielleicht hat jemand Vorschläge/Ideen/Vermutungen. Irgendetwas was ich selber auf die schnelle prüfen kann?! Falschluft?
Ich wäre euch sehr verbunden ich will wieder fahren können - ohne Angst haben zu müssen irgendwo am Arsch der Welt stehen zu bleiben
--im anhang der Luffi--
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really nice !! gut dass du nochmal in die klamotten bist !
hast du dir die kabine in den keller gebaut?
greetz
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na das nenn ich mal tipps vom profi
Öl und Ringe habe ich ja schon da kann ich auch nichts mehr umtauschen...
aber mehr ML gehen ja trotzdemich danke schon mal sehr, kompetenter odin
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Danke schon mal odin!
Louis hatte ich mir auch schon geladen, dachte evtl gibt es noch spez. Kniffe für die vt600!?
Wie ist deine Meinung zur Gabel"Wartezeit"?
G
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Hallo Schrauberlinge!
Meine Gabel schafft zur Zeit unsere Einfahrt nicht mehr "stoßfrei".
Soll heißen sie schlägt an beim flachen Bordstein hochfahren.
Habe jetzt neues Gabelöl, Simmeringe und Staubkappen - eigentlich sollten noch neue progressive Federn dazu, da fehlt aber zur Zeit das Geld..
lohnt es sich nun das Öl schon zu wechseln? Oder lieber auf die Federn warten (noch nicht absehbar wann die gekauft werden)?Ach ja und hat jemand tips und tricks und ggf eine ausführlichere anleitung wie der wechsel vollzogen wird? wäre nahezu traumhaft!
G Herr Bert
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Aijaa loegt ja tatsächlich komplett rum
bei mir ist der zwischenraum nun besetzt und außen rum frei - also genau anders rum
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hat also die selbe form wie das gehäuse? haste mal n Foto da? würde mich ja interessieren, dann muss sich der schaumstoff ja echt schmal um die Spitzen winden?!
noch ne Frage PSYCHO:
hast du den kleinen Schlauch mit der Klemme an dem Gummikanal gesteckt? An dem Orig. Luffi ist ja ein Plastikröhrchen auf das man ihn aufschieben kann... habe das bei mir jetzt selbst gefixt - wie war/ist es bei dir?
Gruß
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Also viel weiter als 140/150 kommt meine auch mit Standard airbox und Filter nicht ?! Lief deine vorher weitaus schneller? :hmm:
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Moin psycho!
filter ist rund, schwarz weiß und hat sogar eine perfekte aussparung für den nippel des Luffi covers!
einfach die oben genannte bezeichnung bei Ama... .de eingeben
oder direkt bei der allesits genutzten riesigen Suchplattform www.goo.. .de
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Hallo Frost,
heißt das deine Uschi kommt nicht über 140, oder fällt sie zurück auf 140 km/h?
und ist nun der originale verbaut oder ein teardrop?
G
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Danke Andi!
Habe auf gut Glück im Netz bestellt! Passt wie ne eins!
(EMGO Luftfilter Yamaha XV 250 Virago schwarz 7395572 Motorrad)
Gruß und nochmals Danke an alle Bemühungen! :phat:
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So...
habe mir jetzt einfach einen Schaumstofffilter bestellt, muss evtl etwas zurecht gedrückt werden aber denke es wird laufen.
Danke für eure Hilfe
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Ja danke für den Hinweis
versuche noch heraus zubekommen wie das alles hier so funktioniert