Aaaah,das mit dem Nummernschild hab ich grad erst gesehen wer macht den sowas???
Mein VT 600 Bobber Umbau - Die ERSTE
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So, seit Freitag steht die Kiste nun bei mir
Erstmal den seitlichen KZH angebracht und ein paar KM gecruised.
Danach hab ich angefangen das Ding mal ein bisschen zu zerlegen, da der Sitz der drauf war auf alle Fälle runter musste.
Das sah vorher schon alles recht Wild aus und da muss eine Lösung her.Anbei mal zwei Pics mit Sitz und dann demontiert. Das komische Blech mit den Schrauben geht einfach nicht.
Ich hab mir jetzt überlegt aus stahlblech eine Wanne zu bauen und mir was mit der Querstrebe zu konstruieren mit federndem Sitz etc.
Bzw. hatte auch schon die Idee die Querstrebe rauszunehmen und eine neue zu setzen.
Was denkt ihr? Was wäre die vernünftigste Alternative?
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Jo , mach die Strebe flach drauf , dann einen gescheiten Sitz und die Seitendeckel vernünftig und schon sieht's nich mehr nach gefrickel aus .
So hätt ich's mir mit meinem Tüv verscherzt ,das Gebastel hätt der mir nich eingetragen.
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Was für ein Profil würdest empfehlen? Ich dachte eigentlich daran schön ein Vierkant zwischen die beiden zu machen und nicht nur was flach oben drauf.
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Wenn du ein zwei Tage wartet
bin ich mit meinem Umbau fertig.
Kann dann Bilder Posten.
Kommt ein Vierkantrohr dazwischen auf dem
die Haltewinkel für den Sitz verschweißt werden. -
Hallo,
Würde auch dazu neigen da ein Vierkant reinzu tun,einen SCHÖNEN neuen Sitz drauf und das ganze Zeug unter dem Sitz in eine Kiste oder Gasmaskenrolle oder so. :hmm: -
Wenn du ein zwei Tage wartet
bin ich mit meinem Umbau fertig.
Kann dann Bilder Posten.
Kommt ein Vierkantrohr dazwischen auf dem
die Haltewinkel für den Sitz verschweißt werden.
Optimal, wollte eh erst am Fr/Sa loslegen, bis dato ist der Sitz dann auch da und vorher kümmer ich mich um den Lenker.Aufgeräumt wird unterm Sitz sowieso noch. Die ganze Elektronik ist da auch reingefrickelt und das muss sauber und aufgeräumt sein.
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OK.
Dann versorg ich dich mit Bildern.
Hab Urlaub und gehe jetzt mal anfangen. -
Ich hab da ein rundes Rohr , das ist aber so gebogen, das es auf die unteren Rohre passt , weil ich's so schöner finde.
Siehste aber hinter eh fast nix von we der Sitz drauf is
Bilder sind in meinem Fred. -
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Gibt es hier was Neues?
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Gibt es hier was Neues?
Ja gibt esAlso hab ja dann die Querstrebe vom Vorbesitzer rausgenommen, schön ein Vierkant reingezimmert, den Fender mal abgeflext, Auspuff mattiert, Hitzeschutz rum usw.
Jetzt warte ich gerade auf die Sattelstütze und die Federn. Danach dann noch den Kabelsalat in Ordnung bringen und dann wird gebobbert
Was ich mir noch überlegen muss ist wie ich den Fender Stütze. Will eigentlich nichts mehr an die Schwinge schweißen. -
Was mir nicht gefällt sind die Seitendeckel. :hmm:
Auspuffband ist immer gut.Ich hab meine Fenderstreben an die Schwinge geschraubt.
Einfach ein Gewinde reingeschnitten. -
Was ich mir noch überlegen muss ist wie ich den Fender Stütze. Will eigentlich nichts mehr an die Schwinge schweißen.schau mal auf ebay da gibt es blinkerhalter mit verschiedenen klemmdurchmessern - da passt sicher auch einer an deine schwinge als halterung für die struts
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Was mir nicht gefällt sind die Seitendeckel.
Auspuffband ist immer gut.
Ja die Seitendeckel sind mir im Verhältnis dazu das ja alles geringer aufträgt auch ein Dorn im Auge.Allerdings will ich sie im Winter nochmal komplett zerlegen und dann lass ich mir da was einfallen. Mir ist das Wetter jetzt einfach zu geil als das ich noch Zeit verplempere ewig dran rumzuschrauben
Das Auspuffband hat mich übrigens stark schockiert. Hat beim ersten Aufstarten wirklich böse geraucht, soll aber ja normal sein
Ich hab meine Fenderstreben an die Schwinge geschraubt.
Einfach ein Gewinde reingeschnitten.
Das mit dem Schwinge Schrauben hab ich auch schon überlegt. Allerdings ist mir das Anbohren zu heiß....nicht dass da der TÜV Probleme macht.Ich werde mal auf Ebay nach den Haltern Schauen die 4444Design vorschlägt.
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Das mit dem Schwinge Schrauben hab ich auch schon überlegt. Allerdings ist mir das Anbohren zu heiß....nicht dass da der TÜV Probleme macht.
Ich werde mal auf Ebay nach den Haltern Schauen die 4444Design vorschlägt.
schwinge anbohren würde ich die finger von lassen - auch wenn es vielleicht keine Probleme machen sollte aber der tüvver bekommt sicher einen blutsturzich denke da an solche blinkerklemmen / halter WTF wie die dinger heissen
kuckstu:
ich hatte mir welche in schwarz besorgt um meine blinker an die schwinge zu schrauben - hat ganz gut gehalten habe ich aber dann letztendlich doch nicht genommen
gibbet für verschiedene durchmesser und in schwarz und chrom
gruss
thomas
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Ist es eigentlich vorgeschrieben den Fender über diese "Zusatzstützen" zu befestigen?
Ich hab den Fender mal einfach so angeschraubt und der würde auch ohne diese Strebe 1A halten. Man man müsste sich schon wirklich komplett draufsetzen damit er überhaupt auf dem Reifen aufsitzt.
Würde es auch schöner finden wenn er sozusagen "frei" hängt. Oder zumindest nur einseitig befestigen. Der Auspuffseite abgewendet, dann könnte ich nämlich das ganze auch mit der Befestigung vom Kettenschutz realisieren.
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Nö , is nich vorgeschrieben.Muß halt stabil sein.
Ich habs dran weils so schön oldschool is.Ist bei mir mit Klemmen an den Raddistanzen , Schwinge ist unversehrt.
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Oder zumindest nur einseitig befestigen. Der Auspuffseite abgewendet, dann könnte ich nämlich das ganze auch mit der Befestigung vom Kettenschutz realisieren.
hatte ich auch mal so gemacht, ................ wackelte trotzdem wie ein Dackelschwanz ...........
Kunde wollte dann noch ne 2te Strebe, seitdem ist Ruhe -
ohne streben bzw nur mit einer, muss man den fender ordentlich verstärken- hatte das bei meiner BW gemacht- richtig schwer und massiv,
ohne das reisst der innerhalb kurzer zeit- die dinger vibrieren nämlich ganz schön-auch wenn man meint das sie ruhig laufen :crazy: