Tach Gemeinde, hat schon wer mal ne VN mittels kürzen der Umlenk-Knochen tiefer gelegt.
Und wenn ja um wie viel mm sollten die Dinger dann gestutzt werden.
und gibt's Props bei den Grauen?
Grüssle das Mad :beer:
Tach Gemeinde, hat schon wer mal ne VN mittels kürzen der Umlenk-Knochen tiefer gelegt.
Und wenn ja um wie viel mm sollten die Dinger dann gestutzt werden.
und gibt's Props bei den Grauen?
Grüssle das Mad :beer:
Gruss...
Ja hat ihr auch schon einer gemacht nur find ich das nicht mehr... War ein ganzer Umbau thread... Wurde aber vor der Vollendung verkauft...
Mfg
Edit: wenn du sie kürzt dann geht sie nach oben und nicht runter, die Umlenkung muss länger...
ok...ich sag mal verändern :phat:
Im Link sollten deine Fragen beantwortet werden, für deiner Veränderung ...
Ich hab mir den Satz von Scootworks geholt.
Das Teil an sich ist klasse. Du hast am Ende drei Löcher, wo du auswählen kannst wie tief sie liegen soll.
Auch das Material ist massiver als das Originalteil.
Allerdings würde ich nie wieder bei denen bestellen, da sie mir andere Teile falsch/nicht geliefert haben und
nach unzähligen hin- und her-mails plötzlich nicht mehr erreichbar sind. Sie schulden mir noch 125$.
Ich hab mir den Satz von Scootworks geholt.
Das Teil an sich ist klasse. Du hast am Ende drei Löcher, wo du auswählen kannst wie tief sie liegen soll.
Auch das Material ist massiver als das Originalteil.
Allerdings würde ich nie wieder bei denen bestellen, da sie mir andere Teile falsch/nicht geliefert haben und
nach unzähligen hin- und her-mails plötzlich nicht mehr erreichbar sind. Sie schulden mir noch 125$.
was ähnliches habe ich bei einem japanischen shop gesehen - allerdings sind die teile in Japan schon um einiges teuerer - fracht auch und wenn Du die anschreibst bekommt man meistens keine antwort - hatte alles versucht und die mails auch auf japanisch abgeschickt aber die haben da wohl keinen bock drauf mit Europäern "Business" zu machen
meine möhre ist auch tiefer - 1,7 cm eingesetzt und die fuhre ist ca. 4 cm runter gekommen
hatte mir auf ebay einen 2. knochen besorgt und den dann umschweissen lassen
vorher
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140906Tiefer01.jpg]
nachher
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140906Tiefer04.jpg]
vorher
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140906Tiefer02.jpg]
nachher
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/VN800/140906Tiefer05.jpg]
die fuhre ist jetzt so tief, dass der sitz fast am Fender anstösst - musste das Federbein auf volle Vorspannung stellen und federwegsbegrenzer einsetzen
Danke euch für die Tips.
Ich werde mal das mit dem einschweissen probieren.
ich hab mir ja bei Delta so Breitschwingensatz bestellt. da issn Stiletto Heck mit bei. Muss erstmal die Teile haben und dann schauen wie es aussieht. Bilder folgen dann. der Stossdämpfer ist schon von der Fa Burchhard gekürzt und hat noch 1 cm Federweg. Ich will halt gerne dass der Fender so nah wie möglich am reifen ist, ohne dass was schabt oder schraffelt. Mitschwingend mag ich nicht so also muss das Teil an den Rahmen.
Grüsse
Alles anzeigenDanke euch für die Tips.
Ich werde mal das mit dem einschweissen probieren.
ich hab mir ja bei Delta so Breitschwingensatz bestellt. da issn Stiletto Heck mit bei. Muss erstmal die Teile haben und dann schauen wie es aussieht. Bilder folgen dann. der Stossdämpfer ist schon von der Fa Burchhard gekürzt und hat noch 1 cm Federweg. Ich will halt gerne dass der Fender so nah wie möglich am reifen ist, ohne dass was schabt oder schraffelt. Mitschwingend mag ich nicht so also muss das Teil an den Rahmen.
Grüsse
besser aus nen guten Material die Teile nachbauen, .................. sieht bei Betrachtung orischinool aus
meinste dass der Inschenör sich unter den Bock legt
wenns gut veschweisst ist isses doch fast wie orschinol.
meinste dass der Inschenör sich unter den Bock legt ?(
wenns gut veschweisst ist isses doch fast wie orschinol.
und wenn ers macht, oder die Straßenraubritter > dann steht der Bock "gefährlicher Eingriff ins Fahrwerk"
No Risk no Fun......ich weiss was du meinst....ich besorg mir noch nen zweiten Knochensatz, für unnerwegs :phat:
Kann einer mal ein Einzelbild von diesem "Knochen" Posten?
Danke
Kann einer mal ein Einzelbild von diesem "Knochen" Posten?
Danke
Das bekommst du bei passender Gelegenheit wieder
Zitat von »Chopperheini«
Kann einer mal ein Einzelbild von diesem "Knochen" Posten?
Danke
Ich Bau das Teil mal aus und schaue es mir genauer an. Insbesondere die Lagerseite vieleicht kann man es relativ einfach nach fertigen.
Um wieviel mm sollte man es verlängern um ca. 4-5 cm tiefer zu kommen?
Danke für ein konstruktives Feedback
Hier mal ein Bild eines verstellbaren Knochens, wie ich ihn verbaut habe.
[Blockierte Grafik: http://www.bikerperformance.co…ulcan-900-06-11-76340.jpg]
Wenn du 4-5cm tiefer willst, musst du den Knochen um 12mm verlängern.
Hier findest du auch eine kleine Beschreibung
Hier mal ein Bild eines verstellbaren Knochens, wie ich ihn verbaut habe.
[Blockierte Grafik: http://www.bikerperformance.co…ulcan-900-06-11-76340.jpg]
Wenn du 4-5cm tiefer willst, musst du den Knochen um 12mm verlängern.
Hier findest du auch eine kleine Beschreibung
stimmt
schiess Dir einen auf EBAY (hatte einen für 30 ocken bekommen) und behalte 1 in der originallänge sonst kann es sein Du bekommst beim TÜPV am ende Probleme - ein- und ausbau dauert weniger als 1 std ...
wenn Du die aufdickung - wie im netz beschrieben - nicht machen willst dann mach den schnitt schräg - die naht ist dann länger
Dsnke für die Infos!