Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckfederung XVS 1100 Custom

  • Hi Leute,


    bei den Sch... Straßen hier in Berlin hätte ich wohl lieber meine Enduro behalten sollen :fuck:
    Mir knallt dauernd der Dämpfer auf Anschlag ! Erst recht mit Frauchen drauf.
    War heute in der Werkstatt, was man da machen kann... :confused:
    Aber keine rechte Peilung.... Ich wollte schon Endlagendämpfer dazwischenschieben :rolleyes: Hat einer 'ne Rep.-Anleitg. von der DragStar Bj. 2000, wo ihr mir vielleicht mal per PN 'ne Einstellanleitung kopieren könntet? Oder gibt's so was im Netz??? :doof:




    :danke:



    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Ich würde einen Federwegsbegrenzer reinbauen und den Dämpfer auf härteste Stufe einstellen,ich glaub 7 bei der 11er dann schlägt auch nichts mehr durch :)


    Ps.Ist das die Armageddon von MMS in deinem Avatar*neugier*?

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Jo Venom, richtig erkannt :chopper:


    Aber wie erkenne ich, welche Stufe eingestellt ist? War gestern in der Werkstatt und der Mechaniker konnte auch nichts erkennen :rolleyes:



    Jürgen

  • Also wenn dein Mechaniker nicht erkennt welche Stufe bei deinem Federbein eingestellt ist solltest Du vielleicht mal über einen anderen Mechaniker nachdenken,vorrausgesetzt es ist noch das orginale :rolleyes:


    Die Vorspannung wird erhöht um das Federbein härter zu stellen d.h. der Dämpfer kann nach oben geschraubt werden (Dämpfer wird weicher) oder nach unten (Dämpfer wird härter),dafür solltest Du im Bordwerzeug den passenden Schlüssel haben und wenn der fehlt dann sollte sowas eigentlich auch dein Mech. haben. :)


    Bei einer 11er ist es allerdings nicht ganz einfach an den Dämpfer ranzukommen weil der etwas verbaut in der Schwinge sitzt,ich glaub dafür mußt Du das Bike aufbocken.


    Schick mir deine Mailaddi dann lass ich Dir das Werkstatthandbuch zukommen das Ende vor kurzem freundlicherweise in unser Forum gestellt hat.



    PS.Sehr schönes Bike hast Du da 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Hab ich bekommen und geschickt hatte ich es Dir auch aber scheinbar ist es nicht angekommen,ich schau mal wie ich das verlinkt bekomme :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Hi Leute,


    was muss ich denn so anlegen, um meine Heckfederung auf Luftfederung umzustellen? Muss ja nicht unbedingt von AirRide sein ;) geht glaub ich auch schon günstiger :rolleyes:
    Hat da schon jemand Erfahrung und vielleicht 'nen gut+günstig Schrauber im Berliner Raum :suche:



    Gruß an Alle!
    Jürgen

  • Guten Tag! Ich heise Aleksandr (Roadson), ich leben in Moskau.


    Die Deuttsche Sprache gefalt mir sehr, aber die kann ich nicht gut beherschen.


    Möglich sie sprechen russisch?


    Ich fahren mit der Drag Star 1100, ich möchte Umgang haben mit Deutsche Motorradfahrer.


    Narod! Kto tut govorit po russki?

    Einmal editiert, zuletzt von roadson ()

  • Ja, habe die Email erhalten.
    Das Problem ist, die russischen Buchstaben in deutsche zu übertragen ("Lautschrift";).
    Das kann ich nicht....8o


    Ja poluchil pismo.Ja utschil russkim jasikom no tolko let tamu nasad, ty snajesch?
    Sdrawstwui, choroscho ty sdes teper....!:)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Ja, ja, natürlich! Ich bin froh auch!


    Im Sommer habe ich viel Zeit und deswegen fahre ich Motorrad. Im Winter aber habe ich viel Arbeit da kann ich nicht Motorrad fahren.


    In Moskau +2 +5 jetz, ein gewisser Motorradfahrer heute fahren :)
    Und sie fahren jetz?


    Was machst sie eigentlich?

  • Hello roadson,


    I am pleased to see you in the decidedly the best Chopperforum ;)


    :welcome: and greetings


    Tina

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....