ahoi,
hab für die VT600 meiner lady ne gute gebrauchte Silvertail gekauft.
beim zerlegen kam mir das hier entgegen?
alles was ich bisher in der richtung auf bildern gesehen hab, sah irgendwie anders aus.
kann mir bitte einer kurz sagen, was genau das für teile sind?
US-einsätze oder normale einsätze wo nur die dämmung fehlt?
wie ist der sound zu erwarten? besser wieder was rumwickeln, wenn ja, was genau?
hoffe auf ein paar tipps und hinweise.
cheers.
Alex.
silvertail db-killer? was ist das denn?
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Sieht aus, als ob da die Wicklung fehlen würde...............
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ganz normaler einsatz für ne silvertail- nur die dämmwolle wurde entfernt
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ok, hatte ich mir schon gedacht.
was ich auch schon gelesen hatte, dass die US einsätze gelochtes blech haben.
das hier sind aber normale und kein US-racing einsätze?
vom sound her wird das hier vermutlich nur lauter aber mehr nach blech klingen, oder?
sollte ich da für einen besseren sound noch dezent was rumwickeln,
wenn ja, was genau? und dann am besten mit draht fixieren, right?
thanx.
a. -
bei den legal einsätzen ist die verschlusskappe der lochröhre am eingang geschlossen, die offene ist das blech zusätzlich auch gelocht
die dämmwolle einfach mit etwas malerkrepp fixieren
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ok,
danke für die infos.
hab jetzt mal geschaut wg. dämmmaterial.
gibt´s da ausser am preis auch sonst noch wesentliche unterschiede - bzw. ne empfehlung?
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Dammmatte-Dammwolle-Schalldampfer-Endschalldampfer-1000-C-1000x450-/221527294066?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33940e4072hat schon mal jemand nur z.b. die hälfte umwickelt?
bei der silvertail sind das ja monströse db-killer, wenn ich das z.b. mit den rörchen bei meiner BSM anlage vergleiche...
cheerio. -
Hatte die Wicklung mal um ca. die Hälfte reduziert. War zwar lauter, aber nicht befriedigend der Sound.
Wat richtig Sattes ist so aus der Kleinen nicht rauszuholen. -
Hatte die Wicklung mal um ca. die Hälfte reduziert. War zwar lauter, aber nicht befriedigend der Sound.
Wat richtig Sattes ist so aus der Kleinen nicht rauszuholen.wird auch der Grund sein, warum diese Bikes mittlerweile gebraucht & gebobbt massenhaft zum Verkauf angeboten werden
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Hat jemand ein Bild vom gelochten Blech bei den Racingdämpfern?
Hab noch ein paar Originaleinsätze hier liegen und da zur Zeit die Racingeinsätze nicht zu kriegen sind, bohr ich dann halt selber.
Gruss
Mark. -
Ich hätte noch Racing Einsätze allerdings für eine 750er falls jemand weiß ob die bei der 600 er passen würde ich sie dir zu einem guten Kurs anbieten.
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Wie groß sollten denn die Löcher im Innenrohr sein. Und wie beeinflust der Durchmesser und die Länge den Klang? Soll ja nicht nur Laut sein und nach Blech klingen.
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Ich hätte noch Racing Einsätze allerdings für eine 750er falls jemand weiß ob die bei der 600 er passen würde ich sie dir zu einem guten Kurs anbieten.
@ Kenny84 hast Pn
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Hat jemand ein Bild vom gelochten Blech bei den Racingdämpfern?
Hab noch ein paar Originaleinsätze hier liegen und da zur Zeit die Racingeinsätze nicht zu kriegen sind, bohr ich dann halt selber.
Gruss
Mark.
Selbst bohren ist recht schwer.
So einen langen Edelstahlbohrer gibt es nicht.Das Prallblech ist ziemlich mittig im Rohr und die Löcher sind so 2,5 -3.selbst wenn du n 5er nimmst . -
dann werd ich mal wieder nen teil rumwickeln.
hab jetzt mal geschaut wg. dämmmaterial.
gibt´s da ausser am preis auch sonst noch wesentliche unterschiede - bzw. ne empfehlung?
http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Dammmatte…=item33940e4072