Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Project 10000

  • Sensation: Custom-Bike für unter 10.000 Euro!


    Marcus Walz und seine Firma WALZ HARDCORE CYCLES sind weltbekannt für Ihre sündhaft teueren Hardcore Custom-Bikes. Wer den Namen WALZ hört, denkt sofort an Bikes jenseits der 100.000 EURO Grenze. Zahlreiche Einzelanfertigungen auf Millionen Euro teueren CNC Bearbeitungszentren, handgefertigte Blechabeiten, hochwertigste Materialien und Komponenten und noch vieles mehr rechtfertigen den Preis eines solchen Hardcore-Bikes made by WALZ. Bikes für 150.000 EURO und mehr sind in der heutigen Szene weiss Gott keine Seltenheit mehr.


    Doch ausgerechnet Marcus behauptet nun, ein waschechtes WALZ Custom-Bike für unter 10.000 EURO auf die Räder zu stellen realisierbar für jeden einigermassen handwerklich begabten Hobbyschrauber!



    Ein stilvolles Bike zu bauen, ich meine ein echt cooles Bike mit richtig Klasse, ist absolut keine Frage des Geldes!, so Marcus Walz, sondern vielmehr eine des guten Geschmacks. Ich möchte beweisen, dass es für jeden handwerklich halbwegs begabten Hobbyschrauber möglich ist, ein Custom-Bike für unter 10.000 Euro zu realisieren. Für mich ist diese Aufgabe eine Herausforderung, der ich mich auf jeden Fall stellen möchte. Um dieses Kunststück zu bewältigen, ist für mich ein extremes Umdenken erforderlich: Sonst kann ich immer aus dem Vollen schöpfen, bei diesem Projekt aber muss ich mich auf Swap-Meets oder der Veterama in Mannheim rumtreiben oder auch bei eBay reinklicken um das angepeilte Budget von 10.000 EURO nicht zu überschreiten. Und um dem Ganzen noch eins draufzusetzen, werde ich beweisen, das dieses Low-Budget-Bike nicht nur fährt sondern auch härteste Belastungen aushält. Im Juni 2007 werde ich damit nach Norwegen zum Nordkap fahren - und zurück, das sind 7000 Kilometer auf der eigenen Achse. Auf dieser zugegeben nicht ganz einfachen Reise wird Marcus von dem Fotografen Peter Schulz (Easyriders) und einem Kamerateam begleitet.


    Der Startschuss für das Project 10.000″ fiel bei der 2006er Auflage von Harley & Co, die am 7. + 8. Oktober in Rheinberg bei Duisburg stattfand. Hier hat Marcus Walz persönlich die ersten Komponenten in Form gebracht und erstmals nähere Einzelheiten bekanntgegeben. Detaillierte Berichte über den Fortschritt der Arbeiten kann man in den nächsten Ausgaben der Easyriders oder auf den Webseiten von WALZ HARDCORE CYCLES nachlesen.


    Quelle: www.walz-hardcore-cycles.de

  • Und die Fender sind von Mike.


    Walz hat überall gesammelt für kleines Geld.


    So kann ich auch ein Moped für unter 10.000 zusammen bauen. :D

  • 8o
    Ob Marcus mir auch ein schönes Bike für 10.000 basteln kann? :D
    Klaus, fagste mal für mich nach? :P

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Ulli
    Walz hat überall gesammelt für kleines Geld.


    Stimmt, Ulli. Das ist die Crux bei der ganzen Sache. Markus hat bei den Händlern sicher gute Möglichkeiten für kleines Geld Teile einzukaufen. Diese Möglichkeit hat Otto-Normalbiker nicht.
    Ob "...es für jeden handwerklich halbwegs begabten Hobbyschrauber möglich ist, ein Custom-Bike für unter 10.000 Euro zu realisieren" ist daher eher fraglich.

  • Welcher Motor ???
    Na von ner honda VTX 1800 ist doch klar:D
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Zitat

    Original von hunter
    Welcher Motor ???
    Na von ner honda VTX 1800 ist doch klar:D
    gruss hunter



    :lachtot: :lachtot:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Diese Geschichte gibt's bei den Amis schon länger "Below 10.000". Da muß der Preis sogar unter 10.000 Dollar liegen....
    Klarer Vorteil für die Europäer.Endlich macht der EURO mal Sinn.....:D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)