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ein zwei Fragen zur M-Unit Verdrahtung

  • :hmm: :hmm: ..... ich glaube wir reden gerade aneinader vorbei .....


    Und das mit dem Anlasser Relais und TCI .... schau ich mir heute Abend mal auf den Plänen an ... ich glaube da hast Du einen kleinen Denkfehler.


    Und warum willst Du Dioden mit 10A dimensionieren ?? :pillepalle: .... bei Ebay, gibt es 1N4007 Dioden für nicht mal 2 €, kaufen und einbauen, und GUT ist ;)

  • So ...... jetzt mal die Zeit genommen ....... also Anlasser Relais und TCI haben NULL Verbindung, das geht alles über den Blöden Schaltkasten .......


    Irgendwo und irgendwie ..... hast Du irgendwo einen Denkfehler ......
    Welche VN800 hast Du ??


    A --- B --- C ?? Obwohl es nicht extreme Unterschiede sind.

  • So,


    habe jetzt mal einen Schaltplan gemalt, :thinking: der die VN800-A Elektrik mit der M-Unit und M-Button zusammenwürfelt. Die Auflösung ist leider schlecht, weil die Bilder nicht so groß sein dürfen um hier hochgeladen zu werden geht aber vielleicht. Ich weiß auch noch nicht ob´s so stimmt, muß erst noch das Mopped verdrahten :whistling: . Die Anordnung und Symbolik ist sicher nicht DIN/Norm oder was auch immer gerecht aber is mir auch wurscht, bin kein Stromer.


    Wenn´s funktioniert :pleasantry: melde ich mich, wenn nicht, muß Hilfe her :kuss: :bahnhof:

  • Sode,


    melde mich nochmal in Sachen VN800 und M-Unit. War tatsächlich ein Fehler in der Stromversorgung drin, den ich auch gefunden habe 8o . Die Gute läuft und alle Sicherheitsabschaltungen funzen auch. Die TCI und die M-Unit passt bequem in das rechte Seitenfach, die Stecker vom Zündschloß, Regler, Impulsgeber, Öldruck und Neutralschalter sowie die Zündspule vom hinteren Zylinder habe ich im linken, oberen Deckel belassen, so bleibt das untere, abschließbare Fach zum Stauen vom großen Gepäck :crylaugh: . Die notwendigen Dioden habe ich im Kabelbaum untergebracht; das Anlasserhilfsrelais ist auch in den rechten Seitenkasten gelandet.


    Den Plan habe ich verbessert, ist aber leider immer noch handgemalt. Stelle ihn aber gerne bei Bedarf zur Verfügung. :thumbsup:

  • Das mit dem Anlasser Hilfsrelais (so wie Du es nennst) meinst Du damit das Relais was was von Seitenständer und Leerlauf geschaltet wird ??


    Weil so wie Du es im Plan hast (was ich erkenne) vor dem Anlasser Relais überflüssig wäre, weil es Doppel wäre, es wäre sinnvoller damit die Zündung (TCI) zu schalten, denn den Rest macht die M-Unit .... aber die Hauptsache ist, das es funktioniert. 8)


    Und das mit dem Stromkonatkt, ist echt eine ärgerliche Sache.