Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

tank wechsel vt 600

  • Hallo wollte mal wissen welche Änderungen am Tank einer Daelim 125 vorgenommen werden müssen damit der auf die vt 600 passt. Hab gehört umbau wäre minimal

  • wenn ich es noch recht weiß, geringe änderungen an den haltern vorn und hinten..... ?(


    hab es mal gemacht, ist aber ewig und 35 tage her......


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Bin mir da nicht ganz sicher aber ich denke mich zu erinnern das auch beim Daelim 125 Tank was umschweißen mußt und nicht nur die Halterungen vorne. (hinten is eh klar das umarbeiten mußt)


    Der is glaub ich etwas zu schmal im vorderen Tunnel.
    Also Tunnel vorne breiter machen und dann die Halterungen.
    Wenn nicht mit nem Schweißgerät umgehen kannst ist der Tank von Shadow wohl die beste Wahl.


    Klar, gibt auch welche wo den Tunnel nach innen stauchen (ein Bekannter von mir z.B.) aber da muß ich ja wohl nichts zu sagen.... :dash:

  • ich wird mir mal den von der Daelim holen und mich ausprobieren, im Endeffekt möchte ich ja nur nen Tank mit Dash für die VT aber den zu finden scheint nahezu unmöglich.....oder hat jemand ne Idee wo ich den herbekommen könnte

  • So sieht´s aus :) Kannste nehmen was willst. Kommst nicht drum rum.
    Selbst mit breiten Tunnel.... Da wären es immer noch die Halterungen.

  • Jungs kann net sein ich hatte 2006 mal ne VT da war ein Tank mit Dash drauf das war von Haus aus so den Tank hat Daytona hergestellt nur leider find ich nirgends mehr so nen Tank

  • Es gab mal einen Fat Bob Tank von Daytona speziel für die VT 600.
    Da wirst du dir aber die Finger wund suchen, die Tanks sind seehr rar und entsprechen teuer..., wenn du einen findest.


    *edit* mit Dash kenn ich nur nen Tank von ner 125er VT, aber der muss auch nachgearbeitet werden.

  • Daytona / Japan hat ma so Tanks gebaut. Geb ich Dir recht auch für die VT600 und nicht nur mit zwei Tankdeckel sondern auch mit Dash.


    600er is aber raus aus dem Program, nur noch VT 750 und da mußte froh sein wenn was bekommst von denen.


    Das einzige was ich weiß das wenn den "Sports Star" (fast wie Sportster) bestellst dauert es locker 12 bis 16 Wochen bis da was hast.
    Aber der is dann plug&play.


    VT750 SPORTS STAR Tank.....
    [Blockierte Grafik: http://img.webike.net/catalogue/18424/6178-2.jpg]


    http://japan.webike.net/products/19979982.html

    Einmal editiert, zuletzt von vossy ()

  • Hab heut mal bei Double Uu angerufen , der kann mir aber auch net weiterhelfen, der kann nur die normalen fatbob Tanks ohne Dash bestellen und meinte er habe in den letzten zehn Jahren nur einen solchen Tank gehabt . Es kann doch net sein dass diese Dinger vom Erdboden verschwunden sind bei so vielen vt's die rumfahren

  • :popcorn: :popcorn: :popcorn:



    DIE wo einen haben geben ihn ganz bestimmt nicht her.... Sieht ma scheiße aus ohne Tank... Fahren is dann auch schlecht!
    Selbst wenn ma einer duch Zufall angeboten wird in der Bucht oder so sind das sehr heftige Preise da die Teile so rah sind. Is genauso mit den Harley-Blender-Teilen für die VT (ok, das macht man eh nicht und is auch nicht zu vergleichen)


    Hoffste auf ein Wunder? Was meinste warum so viel sich den Tank umbauen???? Um den dann zu verhökern??? :facepalm:


    Such Dir nen Deinen Vorstellungen passenden Tank von Form und Inhalt und arbeite den um :!:


    Und wenn selber nicht schweißen kannst oder willst dann schreib doch Doc Tom mal an oder frag nach im CF wer Dir das machen würde!


    :kuh