Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ist die Hölle Exotherm oder Endotherm?

  • Schon länger kein neuer Eintrag hier im Forumsbereich. Das muss geändert werden :D


    Is zwar schon was älter, aber immer noch gut:


    Ein Professor der Thermodynamik stellt seinen Studenten des 8. Semesters eine Hausaufgabe, die aus einer Frage besteht: "Ist die Hoelle Exotherm (=gibt Hitze ab) oder Endotherm (=nimmt Hitze auf)? Beweisen Sie Ihre Antwort."


    Die meisten Studenten benutzten als Beweis Boyle's Gesetz (Gas kuehlt ab, wenn es sich ausdehnt, und erwaermt sich, wenn es komprimiert wird) und begruendeten so ihre Antworten.


    Ein Student jedoch schrieb folgendes:
    "Zuerst muessen wir wissen, wie sich die Masse der Hoelle ueber den Zeitraum x aendert. Dazu muessen wir wissen, in welcher Menge Seelen zur Hoelle fahren, und in welcher Menge Seelen die Hoelle wieder verlassen. Nehmen wir an, dass keine Seele jemals die Hoelle wieder verlassen wird, also die Masse der Hoelle nicht abnimmt. Um nun festzulegen, in welcher Menge Seelen zur Hoelle fahren, werfen wir einen Blick auf die dominierenden Religionen der Welt: Einige dieser Religionen bestehen darauf, dass die Seele eines Menschen, der nicht dieser Religion angehoert, automatisch zur Hoelle faehrt. Da es mehrere solcher Religionen gibt, und jeder Mensch nur einer Religion angehoert, koennen wir davon ausgehen, dass alle Seelen zur Hoelle fahren. Angesichts der heutigen Geburten- und Sterberaten muessen wir von einem exponentiellen Wachstum der Hoelle ausgehen. Betrachten wir nun die Veraenderung des Volumens der Hoelle, so stellen wir fest, dass sich Boyle's Gesetz zufolge die Hoelle ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hoelle gleichbleiben, waehrend die Menge der Seelen zunimmt.


    Demzufolge bleiben 2 Moeglichkeiten:


    1: Wenn sich die Hoelle langsamer ausdehnt, als Seelen zur Hoelle fahren, dann erhoehen sich Druck und Temperatur in der Hoelle solange, bis wir die Hoelle auf Erden haben.


    2. Wenn sich die Hoelle schneller ausdehnt, als Seelen zur Hoelle fahren, dann fallen Druck und Temperatur, bis die Hoelle einfriert.


    Was ist nun die richtige Loesung? Wenn wir von der Prognose ausgehen, die mir Frau Christine Meier waehrend meines ersten Semesters ausstellte, naemlich, dass die Hoelle einfrieren muss, ehe sie freiwillig mit mir schlaeft, und weiterhin die Tatsache in Betracht ziehen, dass es mir seitdem nicht gelungen ist, Sex mit ihr zu haben, dann muss 2 falsch sein. Also ist die Hoelle exotherm."


    Dieser Student hat die einzige 1 bekommen.

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.