Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo @ all


    Ich habe jetzt vor der von mir angesetzten Winterpause (Umbauphase) noch ein ründchen drehen wollen und miene benzin Pumpe arbeitete NICHT mehr wie ich nach vielen verzwiefelten Startversuchen feststellen musste :evil:


    Ich hab die Pumpe ausgebaut und die Verpressung unten geöffnet und es kam mir eine ziemlich rostige Brühe entgegen :(


    Ich denke also sie hats geschafft und wird in die ewigen Jagdgründe eingehen.


    Nun hätte ich von euch gern gewußt ob jemand Erfahrung mit anderen Benzinpumpen wie zum Beispiel von Pierburg hat. :rolleyes:


    Denn Suzuki will so um die 150 Euro für ne neue und das seh ich erstmal nicht ein.
    Hoffe auf schnelle Antworten eurer Seits.


    bis dann


    Choppers

  • meinste die pierburg macht nicht zuviel druck,versuch mal übers internet meistens sind die original Pumpen von Mitsubishi Elektrics,die muss man auch direkt bekommen,

  • Danke ich werde dann mal nach mitsibishi elektronics suchen =) =)



    gibt ja doch noch hilfsbereite hier :)8)


    aber so viel Druck macht die kleine von Pierburg doch eigentlich gar nicht

  • Hast Du die Pumpe mal ausgebaut und die Förderleistung gemessen?, sollte so bei über 600ml pro Minute liegen. Auch mal den Widerstand zwischen den Pumpenleitungsdrähtren messen, sollte zwischen 1 und 2 Ohm liegen, wenn weniger oder unendlich wird die Pumpe hinüber sein.


    Ansonsten verabschiedet sich auch schonmal das Pumpenrelais, solltest mal nach WHB messen.


    Oder guckst du hier!


  • Laß es lieber mit den gebrauchten Pumpen, ansonsten kann es sein das du zweimal kaufst.


    Ich hatte bei meiner 1400er einen Pierburg-Benzinpumpe eingebaut ... optimal.


    Meine Maschine hatte mit der Originalpumpe immer ein "Beschleunigungsloch" (warscheinlich zu geringe Fördermenge durch Altersschwäche), nach dem ich die Pierburg-Pumpe eingebaut hatte gab es nie wieder Probleme. Der Benzindruck ist etwas höher als bei der Origianlpumpe, aber das Schwimmerventil wird nicht hochgedrückt ... somit kein Überlaufen des Vergasers. Ich bin mit der Pumpe mehrere tausend Kilometer ohne Probs gefahren.


    Hier wir die passende Pumpe angeboten:


    Reinekeshop
    Direkt zum Angebot


    Für die 1400er brauchst Du folgende Pumpe:


    0.27 - 0.38 bar (Art.Nr.:140411) (66 EUR)

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

    Einmal editiert, zuletzt von maze ()

  • sorry aber ich muss mal schnell vom Thema abw...



    Mensch Mazeschatzel wo haste gesteckt? Hab letztens noch an dich gedacht, als ich wat von LMC gelesen habe. :D Mach dich mal net so rarrr hier. :knuddel:



    So weiter machen mit der Pumpe...... ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....



  • Hi Tina, ich denke öfters an Euch ... immer wenn ich lese was ihr wieder für tolle Ausritte gemacht und Partys habt steigen lassen ;(


    Ich hoffe das wir uns bald mal sehen ... damit LMC nicht zu meinem Synonym wird.


    Bin doch öfters bei Euch, zumindest virtuell. Du weißt doch "im dunkeln ist gut munkeln" ;)


    Liebe Grüße aus dem Frankenländle

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *