Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VNT50C - Umbautipps für große Fahrer

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine VN15 etwas modifizieren, da ich (über 2 Meter groß) noch nicht 100 %-ig zufrieden mit dem Komfort auf längeren Touren, aber auch der Optik bin. Welcher Lenker ist eurer Meinung nach für mich am besten geeignet? Ich schwanke derzeit zwischen einem hohen Apehanger oder einer weiten Drag-Bar.


    Wisst ihr, wo man für dieses Modell noch eine vorverlegte Fußrastenanlage zu einem fairen Preis bekommen kann?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    VG
    Mike

  • Zu den Fußrasten kann ich dir leider nix sagen, aber Lenker 100% Ape. Dein Rücken wird es dir danken. Ich bin selbst 1,97 groß und wann immer ich nen niedrigen Lenker fahre bekomme ich spätestens nach 50km Rückenschmerzen. Mit nem 40er bzw. 45er Ape bin ich auch schon 1100km an einem WE gefahren ohne irgendwelche Probleme. Wenn du dich mal an der Fahrgefühl gewöhnt hast gibts nichts schöneres. Guck nur das er von der Höhe her so passt das du nich nach oben greifen musst bzw. höchstens ein kleines bisschen. Je nach Lenkkopfhöhe dürfe da bei dir auch 40 - 45er gut funktionieren.

  • Hi Mike,


    fahre das selbe Modell. Über Apel kann ich Dir nix sagen. Habe damals den original Lenker gegen ne Dragbar ausgetauscht, und das Gefühl für die Straße wurde um 200% besser.


    Bei meinem letzten umbau habe ich mir 3 oder 4 Lenker die mich angelacht haben bei Louis oder Polo bestellt, hab sie ausprobiert und den bequemsten behalten. Der Rest ging zurück.

  • such dir wen ausm Forum aus der Nähe. Vll kannst ja mal ne Proberunde mit Ape drehen.
    Schmerzen - kein Blut in den Armen, der Wille zu schreien.... ist nur was für ganz harte sach ich dir!
    Also wenn musste Auspuff laut machen, damit man dich anner Ampel nicht weinen hört.


    Vorteil mit APE: beim unfall kriegen die Sanis deine Jacke besser aus :P
    Weiterer Vorteil - mit Dragbar kannste beim Stau nimmer durchfahren! Apehanger als 50er ragt ÜBER die Autodächer!


    Musst jedoch Spiegel nach unten monieren, weil du sonst an den Überleitungen quasi wie n Autoscooter mitgezogen wirst!
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-EUhNf7SdDd4/VHeKSYl0gMI/AAAAAAAAExA/TijLEUhZuKc/s1600/20130910_173543.jpg]


    in diesem Sinne - PROST :D

  • Schmerzen - kein Blut in den Armen, der Wille zu schreien.... ist nur was für ganz harte sach ich dir!
    Also wenn musste Auspuff laut machen, damit man dich anner Ampel nicht weinen hört.


    Vorteil mit APE: beim unfall kriegen die Sanis deine Jacke besser aus :P
    Weiterer Vorteil - mit Dragbar kannste beim Stau nimmer durchfahren! Apehanger als 50er ragt ÜBER die Autodächer!


    Musst jedoch Spiegel nach unten monieren, weil du sonst an den Überleitungen quasi wie n Autoscooter mitgezogen wirst!

    :thumbsup:


    aber das mit stau und breitem lenker is leider wahr :thumbdown:

  • Auch wenn ich mich gerade bepisse vor Lachen... bin ich jetzt wieder auf Anfang. :thumbsup:


    Die Maschine kennt ihr sicher schon, oder? http://www.youtube.com/watch?v=exay68268k4

  • Jo, Die iss schon Was älter. :phat: Aber mach ma Ape, nimm gerne nen 50 iger, passt schon.
    Nen Serpentinen - Ritt wird anstrengend, da musste Dich erst drann gewöhnen, aber geht nach ner Weile auch.


    Gruß Franky.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Aaaaalsoooo......was den breiten Lenker angeht fahr ich auf meiner 1600er nen LN37 ...das Ding is glaube was bei 105 breit !
    Ich bin auch sowas bei 1,98 und der Lenker war für mich auch auf langen Touren (14 Tage 4000KM) total geil !
    Denke was den Lenker angeht ist es sehr von Dir selber abhängig was das richtige ist, da hilft nur ausprobieren !!
    Meine Meinung 8)

  • eben - gibt halt mehr als eine Meinung oder eine "Lösung". Finde deinen Lenker, Sitz und Fußrasten. Dass du an den Komponenten etwas ändern musst, haste ja bereits festgestellt. Finde deinen Stil und übers probieren wirste dabei nicht hinweg kommen. Mit meinem 50er bin ich auch vom schönen Norden bis zur Toolbar, zum Bodensee, zum Dano und zurück. Sacht aber nüscht aus, wenn DU so nicht fahren kannst oder willst. So far. Jetzt bist du dran.

    Aaaaalsoooo......was den breiten Lenker angeht fahr ich auf meiner 1600er nen LN37 ...das Ding is glaube was bei 105 breit !
    Ich bin auch sowas bei 1,98 und der Lenker war für mich auch auf langen Touren (14 Tage 4000KM) total geil !
    Denke was den Lenker angeht ist es sehr von Dir selber abhängig was das richtige ist, da hilft nur ausprobieren !!
    Meine Meinung 8)

    Hier n Link mit ner kleinen Anregung für 1500er
    http://www.vulcanier-bayern.com/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=7416