Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umdüsung erforderlich?

  • Nabend!


    Ich habe ja vor einiger Zeit eine andere auspuffAnlage bei meiner vn 1500 bj 94 verbaut. Es handelt sich dabei um die Anlage der SE oder auch B. (Die mit röhren an beiden Seiten). Muss ich nun eigentlich größere Düsen verwenden? Möchte nicht das sie zu mager läuft.


    Danke schonmal :)

  • Luftfilter auch verändert ?? Läuft Sie denn wie vorher ?? Wenn ja, mal Kerzen angucken, und gut iss. Mach keine Wissenschaft draus. Wennse knallt im Schiebebetrieb, dann meldest Dich noch mal.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Eigentlich ist sie wie vorher vom Verhalten, nur ab und zu eine fehlzündung. War vorher nicht so.


    Dann schau ich morgen vormittag mal nach den kerzen.


    Luftfilter is der alte geblieben.


    Danke :)

  • Für die Kerzen hatte ich bisher noch keine Zeit.


    Aber wenn ich meine alten original Filter durch k&n ersetz, muss ich doch eh größere Düsen haben oder?


    Einen alten Filter hat es zerlegt und wird wahrscheinlich schön durch den Vergaser gewandert sein... :thumbdown: deshalb hol ich mir andere.

  • also, wenn du den k&n dauerluftfilter meinst, dann brauchst du gar nix ändern, sofern du noch deinen original auspuff dran hast. läuft bei mir ganz normal und selbst laut herstellerangaben sollten keine änderungen am vergaser nötig sein.


    grüße


    flo


    edit: Durch die Verwendung eines K&N-Dauerluftfilters an serienmäßigen Motorrädern mit Originalauspuffanlage und unmodifizierten Luftfilterkästen wird in der Regel keine Änderung an Vergasern oder Einspritzanlagen nötig. In diesem Zusammenhang ist der Luftfilter straßenzugelassen und muß nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.In Ausnahmefällen (z.B. an Fahrzeugen der Suzuki Bandit Baureihe oder wenn eine Zubehörauspuffanlage eingesetzt wird) ist eine fettere Abstimmung der Vergaser oder der Einspritzanlage notwendig - bitte lesen Sie dazu die "allgemeine Produktbeschreibung"