Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schlechte Gasannahme nach Starten VN800 Classic

  • Ich habe ein Problem bei meiner VN800: Wenn ich sie starte springt sie sofort an und läuft auch absolut sauber, auch wenn ich Gas gebe. Sobald ich aber den Gang einlege und losfahren will verschluckt sie sich und nimmt das Gas nicht richtig an. Erst nach mehrfachem kräftigen Gas geben, beruhig sich das Stottern und ich kann losfahren. Während der Fahrt gibts absolut keine Probleme, so lange der Motor läuft. Wenn ich sie ausmache und danach wieder los fahren will stottert sie wieder. Es ist also egal, ob der Motor kalt oder warm ist... Habe auch das Gefühl, dass die Stotterphase, bis sie richtig Gas annimmt, mit der Zeit länger geworden ist! Hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Gruß aus dem Erzgebirge
    Olaf

  • Macht meine auch, allerdings nur wenns draußen kühler wird.
    Schiebe die Kleine immer aus der Garage und stelle sie direkt an.
    Nachdem ich dann Jacke, Helm usw an habe, kann ich ohne Probleme los fahren.

  • Yep, meine stottert morgens auch die ersten 150 Meter und dann nimmt sie aber sauber Gas an.
    Lampe schreibt aber ja das sie das bei jedem Start macht. Wenn meine warm ist hat sie das nicht. Würde auch die Unterdruckschläuche checken und mit Bremsenreiniger mal die Luft Geschichte auf Dichtigkeit über prüfen.
    Gruß
    Mark.

  • das wirst du doch am besten sehen könen, ob der tank dabei stört ! wenn du an den schläuchen nicht drankommst um zu schauen ob alles noch drann oder gut ist, muss er runter. ist nur eine schraube die du lösen musst und das wirste ja noch auf die reihe bekommen oder :D

  • das wirst du doch am besten sehen könen, ob der tank dabei stört ! wenn du an den schläuchen nicht drankommst um zu schauen ob alles noch drann oder gut ist, muss er runter. ist nur eine schraube die du lösen musst und das wirste ja noch auf die reihe bekommen oder :D

    Sind 2 Schrauben. Eine unterm Tacho und die andere unter der Sitzbank. :thumbup:

  • hatte meine auch - ist jetzt fast weg.
    habe die BESCHEUERTE Abgasrückführung ausgebaut.
    Tank runner, behindertes Ventil zwischen den beiden Zylindern (auf der linken Seite der Karre) abschrauben, das Loch im Schlauch zumachen (hatte noch so silberne Schraubenabdeckungen die mit Schwung in das Loch gepasst haben) - freuen.
    Zum TÜV nur richtig warm fahren :allesgut:
    wenn noch richtig Bock da ist: Zündkerzen wechseln (gerade die hintere rußt zu wie sau bei vielen Kaltstarts) und den Vergaser mal reinigen (lassen).


    Ganz andere Karre!

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Weil man einem vergaserbefüllten Motor nicht beibringen kann sauber zu laufen, nur weil man die Abgase nochmals verbrennt. Mann müllt ihn damit aber mehr zu, schädigt die Kerzen und erzeugt einen größeren Anteil an Ruß.


    Wie mein Verbrennungskrafmaschinen - Prof. immer gesagt hat: "In der Technik gibts nichts geschenkt!"


    Also raus mit dem Kappes, freiblasen und gut is.
    Wer was für die Umwelt machen will mit nem 20 Jahren alten Mopped welches motortechnologisch eher 35 ist, der lässt es stehen.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Danke dir. Dann werd ich den Spaß auch mal ausbauen und testen ob der Hobel runder läuft.
    An und für sich finde ich den Motorlauf schon ganz rund, aber das Bessere ist des Guten Feind. :tüv: :spiteful:

    _______________________________
    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

  • Stimmt.
    Aber nicht vergessen, die Kerzen (zumindest die hintere) dabei auszubauen und mindestens zu reinigen. Aufgrund von Ladungsverwirbelungen rußt die wohl mehr zu als die vordere und dann läuft der Kahn kalt nur auf 1,5 Zylindern. Wenns dann warm genug ist, sammelt die Kerze genug neue brennaffine Anlagerungen und funktioniert wieder ordentlich.


    Also lieber gleich raus und sauber/neu - dann läuft der Motor auch wirklich schön rund für so ne Interimstechnik.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.