Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Luftventile unter dem Ventildeckel

  • Hallo zusammen ich bräuchte mal eure hilfe
    Folgendes Problem : ich habe bei meiner VN 800 die Ventile eingestellt, soweit alles gut , das Problem ist folgendes beim abnehmen der Ventildeckel
    sind mir am vorderen und hinteren Zylinder die Luftventile diese eckigen membranen ca.50x30 mit der kleinen metallzunge runtergefallen.
    nun bin ich mir nicht 100% sicher wie diese wieder eingesetzt werden bevor der deckel wieder drauf kommt.In meinem Werkstatthandbuch ( schlechte Kopie )
    kann man es nicht sehen. vielleicht hat ja jemand von euch ein foto oder einen Tip. Im Voraus sage ich schon mal Vielen Dank. :bitte:

  • Einbaulage sieht man normal, wenn man sich das Ding richtig anguckt. Verruste Seite Richtung Innenseite Kopf.
    Sollte die Seite mit der Federzunge sein. Ob man Die jetzt noch 180 Grad drehen kann, musste mal probieren.
    Prinzip iss überall gleich. Weiß das jetzt nur genau bei den Motoren 1500 1600. Da sind die Ventile aber von Aussen zugänglich.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Super danke für die rasche antwort das mit dem russ und der zunge in ansaugrichtung
    hab ich mir auch gedacht und so hatte ich sie auch eingebaut ,
    passen tuen sie allerdings auch andersherum.Vielen dank war super nett
    von euch daumen hoch. :danke: