Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was soll uns das sagen??

  • Habe letztens unserem Ältesten über die Schulter geschaut als er sich in einem Scooter Forum tummelte.


    Ichhabe meinen Augen nicht getraut als ein gewisser Alex folgendes schrieb:


    habe nee 2 Takt roller derbie leider ist das Getribe in Arsch "kein Getriebe Öl" da ich Arbeite habe ich mir schnell über ein Verwanden einen ersatz besorgt JINLUN JL-50QT-5 ca 160 Kilometer runter.


    dann der schock in ca 5 minuten 45 kmh erreicht, lol ca 80 Kilometer gefahren naja da ich mich eigentlich mit drosseln auskenne dachte kein probs


    erst mal euer Forum gelesen Vergaser drossel war mir neu ?


    oki Runter vergasser drossel raus probefahrt naja nicht viel anderes schlechter anzug


    oki evtl. jo vario ring drinn aussernander genommen nichts zu finden Krümmer auch nichts mhnn naja evtl. ansaug stützen da aber auch nicht nur erkannt schlecht verarbeitet wieder in Forum gesucht aber anscheinend bin ich einer der halt nee schlechten Roller erwischt hat.


    dann einer sagt evtl. cdi drossel habe nachgschaut habe die kobolt blaue drinn dunkelblau soll enddrosselt sein koboltblau evtl. nicht???
    da ich es gewöhnt bin von 2 tackter wenn ich gas gebe gleich hochlauf und nicht erst mal abwarten und dann doch nicht weis ob nun hoch oder nicht hoch????


    bin am nächsten tag nach Arbeit nochmals zum Roller gekannen und spielte ein bischen mit cdi rum blaues kabel gab es nicht? hat in vierer stecker drei kabeln drinn und daneben halt 2 stecker 2 kabeln. erst mal einen nach den anderen gekabt versucht zu starten nichts auch nichts wenn ich das kabel an masse gehalten habe die 2er kabeln scheinen mit den zündschloss gekoppelt zu sein zwar sprang der motor an nach den ich ein kabel getrennt habe aber ging auch nicht mehr aus wenn ich den zündschlüssel auf off gestellt habe. also wieder ran.



    nächten Tag:


    schnauze voll gehabt habe vergasser ausgebaut mit ansaug stützen
    habe mit ner nächnadel die düse erweitert nähnadel passte bis auf endkopf rein. dann nadel hin und her gedreht bis auch der kopf leicht durch ging. ansaug stützen mit einer feile und 10er Boherer evtl ein bischen größer bekommen.
    benzin nadel leider auch nicht verstellbar aber wie schon beschrieben
    einfach den Plastik noben mit einen messer ein bischen kürzen. habe dann einfach statt unterleg scheibe nen kügelschreiber feder genommen und dies ca auf 3 unterlegscheiben gekürzt
    alles wieder eingebaut und mir nochmals den cdi angeschaut das grüne kabel geht zur zündspühle wenn ich den auf masse lege nicht habe dann einfach bein cdi den freien steckplatz "bein vierer stecker, 3 kabeln vierter frei" reingesteckt und siehe da roller startet und geht auch mit zündung aus. ob ich evtl. nun den cdi enddrosselt habe keine Ahnung jedenfalls fährt jetzt mein Roller nun ca 55 kmh lol
    ach so könnte nun auch den saugstützen in Luftfilter raus nehmen ohne probs läuft immer noch vorher kein zug gehabt so für mich reicht es erstmal evtl kommt jo nach nee weile wenn die kiste eingefahren ist mehr raus aber evtl. hilft meine erfahrung auch einen von euch???


    Da lobe ich mir doch das Posting von toby.

  • Zitat

    Original von spoßmooker
    da haben wir sie:


    unsere high tech mechaniker :D


    beim lesen des postings wurde mir irgendwann schwindelig.
    bin wahrscheinlich doch zu alt für so einen coolen schreibstil :(


    Nicht nur wahrscheinlich :D... siiicher

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.