Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was kann das sein?

  • Guten Tag!


    Nachdem ich alle Flüssigkeiten, Behälter etc. gecheckt habe, konnte ich einfach keinen "Fehler" finden. Bei der Durchsicht am Motorrad ist mir dann ein kleines Loch (3mm groß) am Rahmen hinten kurz vor der Schwinge aufgefallen, welches gänzlich umrundet war mit der "rostigen" Flüssigkeit. So als wenn die Flüssigkeit von Innen nach Außen schwappen würde.


    Hier zwei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lewk-1v-3295.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lewk-1w-735b.jpg]


    Die Flüssigkeit stammte aus dem Rahmen des Motorrades, da die nicht ablaufen konnte. Als ich diesen Missstand feststellen konnte, habe ich das Bike zum Mechaniker verschafft. Dieser bestätigte mir meine Feststellung. Naja er hat den Rahmen trocknen lassen, bzw. das Wasser abrinnen lassen und das Loch verschlossen. Er meinte, dass solche Löcher normalerweise an der Unterseite zu finden seien, sodass Wasser abfließen kann.


    Die Sache ist somit für mich erledigt. Danke an alle, die mir mit Tipps geholfen haben.


    Gruß, Kru


    :danke:

  • Na super , geht doch. Das Loch verschliessen, ist aber nicht OK. Es bildet sich Kondenswasser im Rahmen, das muss irgendwo raus. Frage mich sowieso, wo soviel Wasser im Rahmen herkommt. An der Brühe siehste jetzt wie Dein Rahmen von Innen aussieht.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • da wird einer mit dem Dampfstrahler den Rahmen mal geflutet haben, ................... der wird rosten wie früher die Alfasud (rostig schon im Werbeprospekt)!
    Abhilfe ............... du kannst den Rahmen mit Konservierungswachs (Oldtimer Restaration) fluten.

  • da wird einer mit dem Dampfstrahler den Rahmen mal geflutet haben, ................... der wird rosten wie früher die Alfasud (rostig schon im Werbeprospekt)!
    Abhilfe ............... du kannst den Rahmen mit Konservierungswachs (Oldtimer Restaration) fluten.

    Hi!


    Danke für den Tipp! Das werde ich machen!! Ich hoffe, dass mir danach das Bike noch lange erhalten bleibt.


    LG, Kru