Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lichtausbeute VN 800A

  • Moinsen zusammen,


    ich habe am Samstag die VN eines Familienmitgliedes (meiner Mutter ) in mein Eigentum überführt und gleich ne 180km Strecke mit Nieselregen und einsetzender Dunkelheit hinter mich gebracht. Übel aufgestoßen ist mir dabei die Lichtausbeute der VN, meine LED-Tachenlampe ist heller. :huh: Gibt es in der Hinsicht Erfahrungen mit anderen Scheinwerfern oder anderen Einsätzen/ Leuchtmitteln? Die Forumssuche hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen... ich bin auch am überlegen komplett auf LED umzurüsten... ala folgendes


    [Blockierte Grafik: http://www.cruisermarkt.de/images/product_images/original_images/8144_0.JPG]


    Prob bei diesem Exemplar... kein TÜV- Gutachten vorhanden...grummel.
    So etwas in dieser Art würde zu meinem Heck passen, das ist schon auf LED umgerüstet...


    Grüße Holger


    Nachtrag... die aktuelle Heckansicht


    "Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
    Friedrich Rückert

    Einmal editiert, zuletzt von Prae ()

  • Danke, werde ich testen.


    Die anderen Ansichten...


    und



    neue Bilder mache ich wenn der Hobel sauber und das Wetter besser ist. :D


    Grüße Holger

    "Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
    Friedrich Rückert

  • Moinsen,


    Habe die Lampe gewechselt, ist jetzt ne Birne mit (angeblich) 50% mehr Lichtausbeute geworden... werde das mal bei Gelegenheit in einer Dämmerungsfahrt testen. Der Reflektor ist top in Ordnung, nirgends blinde Stellen oder Rostanflug.


    @ Hellyeah... die Alienlampen haben schon etwas 8) , nur das einzig Wahre sind sie auch noch nicht, aber es eilt auch nicht, der Winter steht vor der Tür und daher jede Menge Zeit zum rumschauen was gehen könnte. Wenn die Lichtausbeute jetzt besser bis gut ist, bleibt der Classic dran... wenn nicht muss leistungsstarker Ersatz her.


    Thx @ all für die Antworten, Dodge... welche Lampe (Name) ist das?


    Grüße Holger


    Folgendes habe ich gefunden was ich unter gutem Licht verstehe... und auch nicht Alienmäßig aussieht ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=BI6Izw-1634

    "Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
    Friedrich Rückert

    Einmal editiert, zuletzt von Prae () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Aha... ok, ich habe es gestern nur bis in's Männerkaufhaus geschafft und bin da versifft. Neues Werkzeug zu shoppen dauert halt etwas. :D
    Da habe ich nur die oben besagten H4 mitgenommen.

    "Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
    Friedrich Rückert