Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Möchte mich in der Harley Ecke vortsellen und hätte da mal eine Frage

  • Hallo liebe Harleyschrauber, komme eigentlich aus der VT 1100 Ecke, die ich schon jahrelang habe und bin nun an eine Roadking
    gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.
    Kennt ihr Umkreis von Witten, Bochum einen privaten Harleyschrauber mit Ahnung?


    Das Moped läuft nämlich nur, nach zehnjähriger Standzeit (!) Mit rausgezogenem Chock
    und stirbt so fort ab, wenn man am Gasgriff dreht.


    Denke, das Problem kommt vom Vergaser oder fremd Luft ziehen.
    Habe jedoch von Harley noch keine Ahnung und auch kein entsprechendes Werkzeug
    und wollte wissen ob ihr hier in der Gegend einen vertrauenswürdigen, vielleicht nicht ganz so teuren oder privaten Schrauber kennt

  • Moin,


    erstmal Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft... Fotos würden mich glücklich machen!


    Also nach so langer Standzeit wird der Vergaser zu sein, verharzter Sprit etc.


    Denke die Maschine läuft viel zu fett, entweder Luffi zu oder eben Vergaser, genauergesagt die Leerlaufdüse, sitzt zu.


    Ein Vergaser hat 3 Düsen eine Leerlaufdüse, eine Lastdüse und die Chokedüse...


    Wenn die nur mit Choke läuft und unter Last abstirbt, dann überfettet die beim Gasgeben.


    Ich würde den Vergaser mal zerlegen, reinigen und evtl. neu bedüsen, je nachdem was das Bike fürn Luffi und Auspuff hat..


    Und wenn du das Ding eh überhol(en lässt), dann rüste den direkt auf , hab ich auch drin und macht sich guuuuut!


    Wenn du etwas versiert bist was das schrauben angeht, kannst du das auch selber machen, Anleitungen dazu gibts genug.


    Bei dem Dynojet Kit ist auch ne Anleitung dabei wie die das Kit einbaust und den einstellst etc... ist nicht so schwer...


    Ansonsten empfehle ich Dir die Vergaser-Manufaktur...


    Aber bevor Du das machst, solltest Du dem Bike erstmal einen Rundum-Service können, also alle Flüssigkeiten neu, Filter ersetzen, Zündkerzen neu


    Es gibt Benzin-Additive zu Vergaserreinigung, die könnten auch Abhilfe schaffen, wäre ein Versuch wert bevor du ihn zerlegst...


    Lass die Karre Warmlaufen und regel dann dasw Standgas per Choke so nach dass die Maschine mit Standdrehzahl läuft, wenn du dann behutsam Gas gibst sollte sie nicht absaufen und fahrbar sein...


    Wenns klappt drehste mal ne Runde mit dem Reiniger im Tank....


    Falschluft kannst du mit Bremsenreiniger testen... Lass dazu die Maschine mit Standgas laufen und spühe den Bremsenreiniger auf die Manifold-Dichtungen (am Y-rohr hinter dem Vergaser).


    Wenn sich dann die Drehzahl erhöht zieht die Falschluft... (Der Bremsenreiniger wird dann dort mit eingesaugt und verbrennt)

    "Atheism is a non-prophet-organization!"