Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Riser VN 900 Custom

  • Servus mitnand,


    wie im Betreff steht bin ich auf der Suche nach kurzen Risern für meinen Hobel
    Weiß jmd zufällig ob die "Rizoma Conus" Riser auf die VN 900 Custom passen und ob es Probleme bei der Eintragung gibt?


    Bzw hat jmd noch eine andere Idee zwecks kurzen Risern?
    Die meisten sind ja m12 Gewinde, die nicht in die Gabelbrücke ( ohne zu bohren ) passen



    danke schon mal vorab


    gruß
    Marco

  • N Abend...


    Aufbohren ist bei der VN 900 kein Hexenwerk... Guten Bohrer besorgen und durch... Ist nur ne Alubrücke, da kommst gut durch ohne dass sich der Bohrer versetzt...


    Sehr gut passen dann nach dem Aubohren die 12 er Pullback-Riser der Fa. Ritz ohne KDF... Die hatte ich auch verbaut und haben eine sehr angenehme Sitzposition mit dem passenden Lanker.


    Sehen zudem noch sehr gut aus und passen mit dem Dashboard wie die Faust aufs Auge.. Da musst nämlich aufpassen, dass die anderen Riser nicht anschlagen...


    Oder du lässt dir nen Adapter drehen von M12 auf M10, dass hatte ich auch schon mal machen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von miss behaviour ()

  • Ansonsten nimm doch einfach die Riser von der VN 900 Classic oder den VN 800 Modellen, die passen auch ohne zu bohren...


    ... da musst nur wegen nem Lenker schauen der eine gute Sitzposition ermöglicht...



    Hab übrigens grad noch welche hier rumliegen zusammen mit dem Lenker der Classic, beides in schwarz-Struktur pulverbeschichtet.

  • Guten Mogen Gordon,
    Bohren wollte ich vermeiden, aber wird ja fast nix anderes übrig bleiben.
    Pullback Riser kommen nicht in Frage, da der Ape schon hier liegt :-), deswegen bin ich auf der Suche nach so kurzen Risern wie möglich.
    Für die VN 900 classic, bzw VN 800 habe ich einzeln noch keine gefunden, ausser die besagten Pullback Riser.


    Du hättest noch welche rum liegen?
    Gibt es bei den originallen auch Unterschiede, also Höhe etc oder sind die gleich? Bzw. wie hoch wären die?


    danke schon mal vorab


    gruß
    Marco

  • VN 800 und VN 900 sind da gleich...


    Sind 4 cm hoch bis zum unteren Rand der Lenkeraufnahme.


    Für nen Ape sind die Originalen schon ne gute Wahl... Kommt billiger als die Rizoma.