Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe bei Luftfilter

  • Hi,
    ich möchte gerne die runden Sportfilter einbauen, traue mich aber nicht wirklich an die Kabel im Luftfilterkasten heran. Kennt jemand jemanden der jemanden kennt, der mir dabei hilft ?


    Eine günstige Schrauberbude in der Nähe von Datteln, Recklinghausen wäre auch nicht schlecht.
    Ich weiss wirklich nicht wo ich da anfangen soll.


    Danke schonmal und Gruss Didi

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Hi, ich habe mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich habe den Kasten schon rausgeschmissen. Jetzt ist an dessen Stelle aber der ganze Kabelsalat. Wirklich mehr Platz ist da nicht. Ich will die Elektrik verlegen bzw "verschwinden" lassen so das dort ein offener Filter hinpasst.


    Gruss Didi

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Nicht ganz einfach aber auch nicht sonderlich kompliziert.


    Wenn Du den Luftfilterkasten ausgebaut hast, benötigst Du als erstes ein Abdeckblech, welche den Filter zum Hinterrad abschirmt. Ansonsten wirst Du nicht lange Freude haben, da Dir sonst der komplette Dreck und Wasser vom Hinterrad unter den Fahrersitz befördert wird.


    eigentlich kann man mit etwas Blech und handwerklichem Geschick die Sache selber lösen, aber wenn Du dich da nicht ran traust ist es am besten Du holst Dir dieses Teil:


    [Blockierte Grafik: http://thunderbike.de/images/parts/9700020.jpg]


    Halter für Elektrik


    Hier wird der Luftfilter abgeschirmt und Du hast alle notwendigen Montagevoraussetzungen für die Elektrik und die Relais.

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *