Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT750 Schwingsattel Umbau

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich würde gerne meine VT 750 ACE etwas umbauen auf bobberoptik. Würde mich über den ein oder anderen Tip von euch sehr freuen.
    Geplante umbauten sind.
    Schwingsattel
    Origanal Fender abändern
    Scheinwerfer ändern.
    Lenker Umbau. Usw

  • Originalfender änderst halt nach gut dünken.Beim hinteren hast das Problem der recht langen Fenderstruts.Da habe ich an der Unterkante der Struts mit der Reisnadel ne Linie gezogen,Fender ausgebaut und mit der Flex bearbeitet.Dann nach eigenem Ermessen gekürzt.Dazu mit Kreppband eine Linie aufgeklebt die MIR gefallen hat und wieder die Flex sausen lassen.Dann sah der Klotz um's Heck eher wie eine Enduro aus.
    Also kürzere Dämpfer eingebaut.Hat mich noch immer nich befriedigt.
    Nochmal Sitz runter,längere Schrauben für die Fenderhalterung unter dem Sitz gekauft,Distanzhülsen ( 5 cm ) über die Schrauben.Durch die Fenderstruts neue Löcher in den Fender.....fertig.Angenehm tiefes Heck.
    Bilder dazu in meinem Profil/Galerie oder HIER

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Yo,Originalsitz kam wieder drauf.Dazu habe ich die kleinen Gummiauflagen von der Sitzschale entfernt,somit kam der Sitz auch nochmal ein Stück tiefer.
    Eine kleine Distanzhülse für die Sitzbefestigung ist nötig...ca 5 mm.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Werde ich auch machen. Dafür muss ich erstmal die original Teile besorgen. Der Vorbesitzer hat eine Falconsitzbank montiert und die ist für mich sehr ungemütlich. Vll hat der ein oder andere noch was liegen.

  • ja lass das bleiben mit schwingsitz und den federn


    glaube zwar nicht dass sich da irgend etwas "aufschaukelt" oder so aber sieht einfach kasse aus stossdämpfer und dann noch sitzfedern

  • Wenn du einen Sitz ultratief anschrauben willst und dir die im anderen Fred
    beschriebenen 1cm-Füße noch zu viel auftragen, probier's doch mal hiermit:


    ---> http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?S_TEXT=filzgleiter&log=internal


    Die haben die auch in 50mm Durchmesser, habe sie nur gerade nicht gefunden.
    Verschieben sich kaum, kleben wie die Pest.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!