Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki VS 800 Intruder springt ab und zu nicht an und geht dann wieder aus ??? HILFE !!!

  • Hi Leute bin neu hier und echt am verzweifeln!



    Habe eine: Suzuki VS 800 Intruder Baujahr 1993, aus erster
    Hand vor einem Monat gekauft.



    Erst einmal dachte ich, die Batterie sei altersbedingt
    gestorben, naja also holte ich eine neue, verbaute sie und am nächsten Tag war
    Sie auch leer, somit Schrott! Also machte ich einen Check und sah einen Knick
    bzw. Riss am Blinkerkabel (am Lenker) der einen Wackelkontakt hatte, daher
    geflickt, neue Batterie rein und schon ging die Kiste. Am nächsten Tag wurde
    die Batterie wieder gemessen, alles super.


    3-4 Tage später fängt die Maschine wieder an rum zu zicken,
    geht beim Fahren aus, aber am meisten kriege ich erst gar nicht die Maschine
    an, mal werden nur die Displaylichter angezeigt und dann ist auch Schluss oder
    auch mal gar keine Displaylichter..., also habe ich mal den Stromfluss der Lima
    (Lichtmaschine) gemessen und alles super, ich glaube auch nicht dass das der
    Spannungswechsler sein kann oder das der Knick im Blinkerkabel dran Schuld war?!
    Dran kriege ich sie wieder mal kurz an und stottert vor sich dann dahin, als
    würde sie zu wenig Benzin bekommen oder was mit der Zündung sein, keine Ahnung... :dash: :dash: :dash: :rocket:





    Bin echt am Verzweifeln, ich bin über jede Hilfe dankbar!

  • Zümdschloß ??
    Schon mal mit WD40 geflutet ... also nicht nur so ein paar spritzer .... sondern FLUTEN ... und mal einen Augenblick warten ...


    Dann auch Stecker alle geprüft ??
    Sollten nicht zu stramm stecken und locker liegen ... dann die Kabel prüfen auf zu starke Knicke ... (Kabelbruch)