Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckfender VT600 Bj.91

  • Hatte ich Dir doch gesagt ^^ Nach STVO von Achsmitte 15cm hoch und in der Waagerechten Linie is dann essig mit "den mach ich kürzer".


    Nach EG brauchste "eigentlich" keinen Fender da nichts genaues festgelegt is, prallst aber beim TÜV mit ab da es Ermessenssache des Graukittels is ob er das so einträgt.
    Vorallem da es ja heißt "von einer übertriebenen Kürzung is abzusehen" wegen Gefährdung und so Gedöns :P


    Mit dem Tüv absprechen und auf der sicheren Seite sein. (bei uns in MOS kannste das aber knicken mit den mach ich ma recht kurz, da seit Dr.Rotwein in Rente is alles nur Korintenkacker sind. Radachse senkrecht hoch und "spätestens" da muß essig sein)

  • Dr.Rotwein war hier bei uns der beste Graukittel überhaupt :thumbsup:


    Haste nen Termin gemacht zum Tüv oder wegen Eintragungen, ne Bottel Samtrot mitgenommen und alles war gut :!:


    So sein "Name" :D Für ne Flasche Rotwein hat er immer schön eingetragen solange Licht, Bremsen, Bereifung (Profil) ok war. Für ihn zählten Sicherheitsrelevante Sachen. Bei Sachen wie Rahmenänderungen schaute er schon genau hin und wollte halt auch Schweißerscheine sehen war dann aber kein Problem wenn es gut gemacht war und er wußte das man schweißen kann.


    Oh was wären das heute noch für Möglichkeiten wenn er nicht in Rente wär...... Ne Flasche Rotwein und alles wär gut :beer:

  • Solche Leute fehlen heute weitgehend, mit Sachverstand, aber eigenem Kopf.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Solche Leute fehlen heute weitgehend, mit Sachverstand, aber eigenem Kopf.


    .



    gibt es noch immer, ........................... nur werde ich den Teufel tun & seinen Namen breit in einem Forum nennen!


    Der Staat liest mit, ................. und wenns dumm läuft bekommen die Fahrzeughalter (mit den Eintragungen vom Herrn Dauerrausch) eine persönliche Vorladung zur Kontrolle der Eintragungen!


    Und dies hat mir ein Tüv Ing im Vertrauen gesagt!

  • gibt es noch immer, ........................... nur werde ich den Teufel tun & seinen Namen breit in einem Forum nennen!


    Der Staat liest mit, ................. und wenns dumm läuft bekommen die Fahrzeughalter (mit den Eintragungen vom Herrn Dauerrausch) eine persönliche Vorladung zur Kontrolle der Eintragungen!


    Und dies hat mir ein Tüv Ing im Vertrauen gesagt!


    :thumbsup: :good:

  • Danke, meine Neugier ist gestillt, vielleicht kannst du, Vossy, den Namen rauslöschen-
    dann wäre jegliche Brisanz entschärft und die Anonymität gewahrt.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Jan hats erfasst :thumbsup: Dr. Rotwein war sein Synomym und Breitling ein Wortspiel von breit sein vom Wein......
    Ok, jetzt hat sich mein Name (auch wenn andere schreibweise) wieder bewahrheitet, Joke machen is nicht mein Ding. Kapieren die meisten nicht :(


    Glaubt tatsächlich jemand das ich so mir nichts Dir nichts nen RICHTIGEN Namen von so jemanden poste??? :pillepalle:
    Ne, ne, ne..... Deshalb das "good posting" auf Shadow's Komi. Dachte das es verstanden wurde........

  • Glaube dass jede/r hier erkannt hat, worum es geht.


    Trotzdem könnte bei den bekannten Vorlieben jemand Rückschlüsse auf
    den wirklichen Prüfer ziehen und dann auch mal dessen Einträge unter die
    Lupe nehmen. Und das kann auch später noch Folgen haben. So dürfte es
    Chris in seinem Post sicher gemeint haben.
    Auch in einer nahen Kurpfälzer Metropole macht immer noch das Lob auf
    einen Prüfer die Runde, der öfter mal gefällig war - es soll da auch schon
    Nachfragen nach seiner Pensionierung gegeben haben. Also nicht zu viel
    rauslassen.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!