Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Supertrapp E1 0373 Gutachten für VN800 gesucht

  • hallo,



    ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Kawasaki VN800 classic bj 1996,


    vom Vorbesitzer wurde eine Supertrapp Anlage angebaut ( geiles Teil mit tollem Sound :P )


    Kennzeichnung E1 0373 ist vorhanden. Allerdings ist das Ding wirklich laut :thumbsup: und ich glaube nicht daß


    die Anlage in diesem Zustand legal ist :tüv: , daher meine Frage:


    Hat jemand zufällig ein Gutachten oder andere Techn. Unterlagen über den Betrieb


    einer Supertrapp E1 0373 an der Kawasaki VN800 Bj 1996 ?


    :allesgut: :allesgut:


    viele Grüße



    Jürgen

  • Hi, vielleicht sind ja nur alle (bzw. zu viele) Scheiben verbaut, wennst ein paar rausnimmst, sollte er leiser werden - zumindest so lange die Endkappe drauf ist.
    Mit der eigentlichen Frage kann ich leider nicht helfen, also nix für ungut, wenn Du das bereits wusstest.

  • wie ich das Ding leider bekomme weiß ich bereits,


    die Formel lautet: weniger Scheiben = mehr leise XD


    trotzdem hätte ich eben gerne für eventuelle Notfälle ein Dokument das die


    legalität bestätigt und ggf die Anzahl der benötigten Dämpferscheiben vorschreibt.

  • Die Dämmwolle kann auch aufgelöst sein, aber weißt Du dann bestimmt auch schon. ;)


    Dass die Anzahl der Scheiben drinsteht, wäre mir neu - heißt aber nicht, dass es nicht so ist. Normal reicht die E-Nummer, um die Polizei zufriedenzustellen. Zumindest beim Silvertail.


    Der Trapp wird mit 6 Scheiben ausgeliefert, bis zu der Anzahl sollte eigentlich alles legal und nicht zu bemängeln sein.


    Also theoretisch muss man kein extra Dokument mitführen.


    Lieber nochmal ne Zweit- bis Viert-Meinung einholen, das hab ich alles eher nebenbei aufgeschnappt.

  • Hi , hatte mal ne Trapp drauf , bei der VN 800 2in1 Anlage sind 3 Scheiben und geschlossene Endkappe


    vorgegeben , kannst aber auch ne verstellbare nehmen und die wird dann auch eingetragen mit dem Zusatz


    "offen only for Show"


    ... zumindest war's bei mir so :) .


    Solltest dich erst beim TÜV informieren ob die Prüfnummer denn auch für dein Bike ne Zulassung hat ;) .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM