Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tipp für Alarmanlage???

  • Hallo Ihr Lieben


    Spiele grad mit dem Gedanken mir eine Alarmanlage für mein Baby zu gönnen.


    Ist doch schon ein besseres Gefühl, wenn da noch was dran ist und auf sie aufpasst ;-)


    Zumal es wohl leider in letzter Zeit schon wieder zu Bikeraub gekommen ist ;-(((


    Bin da aber totaler Laie und habe von diesen Dinger üüüberhaupt keine Ahnung.


    Es soll schon was richtig gutes sein und nicht so ein billiger Erschütterungssensor, der jede Nacht die Nachbarn weckt wenn auf der 20 Km entfernten Autobahn ein Schwertransporter vorbei fährt.


    Mir wurde da jetzt von der Firma M&S das Modell LEGOS 4 ans Herz gelegt....die soll recht gut sein und wird bei div. Anbietern für knapp 160,- Euro vertrieben.


    Ist wohl eine ziemliche scheiß Arbeit für einen, der die ganzen vielen bunten Kabel für eine unlösbare Aufgabe hält, aber das ist OK, das sollen Profis vom Bosch Dienst oder ähnlichem einbauen.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage oder vielleicht noch einen anderen Tipp auf Lager???


    Daaanke & Gruß
    ANDY

  • Tach Meister!


    Ja, die Alarmanlagen von M&S sind wirklich gut... allerdings kannst du mit jeder Alarmanlage für das Bike nur dein Gewissen beruhigen - wirklich abschrecken tut das niemanden - schon garnicht Profis!


    Spreche hier aus eigener leidvoller Erfahrung: Mein Bock war mit Lenkradschloß und Alarmanlage gesichert... trotzdem geklaut worden!!! ;(


    Außerdem hört und sieht im Falle eines Falles sowieso keiner etwas - nicht mal die Nachbarn, die sonst ständig am Fenster rumhängen! X(

  • Hallo Andy !


    Es geht auch deutlich günstiger ! Ich würde eine Anlage verbauen,
    die über Fernbedienung scharf gemacht wird. Solche Anlagen gibt es
    bei E-Bay für ca. 30,- zu kaufen. Mit 2 Handsendern !


    Das Ding ist ,wie auch von ShadowMan beschrieben, für die Profis kein