Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tipp für Alarmanlage???

  • Hallo Ihr Lieben


    Spiele grad mit dem Gedanken mir eine Alarmanlage für mein Baby zu gönnen.


    Ist doch schon ein besseres Gefühl, wenn da noch was dran ist und auf sie aufpasst ;-)


    Zumal es wohl leider in letzter Zeit schon wieder zu Bikeraub gekommen ist ;-(((


    Bin da aber totaler Laie und habe von diesen Dinger üüüberhaupt keine Ahnung.


    Es soll schon was richtig gutes sein und nicht so ein billiger Erschütterungssensor, der jede Nacht die Nachbarn weckt wenn auf der 20 Km entfernten Autobahn ein Schwertransporter vorbei fährt.


    Mir wurde da jetzt von der Firma M&S das Modell LEGOS 4 ans Herz gelegt....die soll recht gut sein und wird bei div. Anbietern für knapp 160,- Euro vertrieben.


    Ist wohl eine ziemliche scheiß Arbeit für einen, der die ganzen vielen bunten Kabel für eine unlösbare Aufgabe hält, aber das ist OK, das sollen Profis vom Bosch Dienst oder ähnlichem einbauen.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage oder vielleicht noch einen anderen Tipp auf Lager???


    Daaanke & Gruß
    ANDY

  • Tach Meister!


    Ja, die Alarmanlagen von M&S sind wirklich gut... allerdings kannst du mit jeder Alarmanlage für das Bike nur dein Gewissen beruhigen - wirklich abschrecken tut das niemanden - schon garnicht Profis!


    Spreche hier aus eigener leidvoller Erfahrung: Mein Bock war mit Lenkradschloß und Alarmanlage gesichert... trotzdem geklaut worden!!! ;(


    Außerdem hört und sieht im Falle eines Falles sowieso keiner etwas - nicht mal die Nachbarn, die sonst ständig am Fenster rumhängen! X(

  • Hallo Andy !


    Es geht auch deutlich günstiger ! Ich würde eine Anlage verbauen,
    die über Fernbedienung scharf gemacht wird. Solche Anlagen gibt es
    bei E-Bay für ca. 30,- zu kaufen. Mit 2 Handsendern !


    Das Ding ist ,wie auch von ShadowMan beschrieben, für die Profis kein
    Thema, aber die Gelegenheits-Klauer schreckts doch schon ab....


    Wenn du mehr wissen willst .....ich habe eine verbaut und keine
    Probleme trotz des günstigen Preises.

  • Unser nokomann hat so eine Anlage aus ebay. Habe ich mir letztens mal angeschaut und machte 'nen guten Eindruck.


    Dabei war eine sehr hell leuchtende blaue Leuchtdiode zur optischen Anzeige bei Scharfschaltung (hatte er in einem Seitendeckel montiert). Außerdem war ein Handsender dabei mit den Funktionen: Anlage testen, Anlage scharf schalten und Motor starten!


    Die Einbauzeit für den Alarm soll recht kurz gewesen sein; das Gimmick mit dem Starten des Motors hatte er noch nicht angeschlossen.


    nokomann: Schreib doch mal welches Gerät das war.


    Ach ja: Anlage reagiert auf Bewegung des Bikes.

  • Bau auf jeden Fall einen Schalter mit ein wo du die Anlage separat abschalten kannst,die Dinger ziehen dir binnen 3 Tagen auch im nicht scharfen Zustand die Batterie leer.
    Nacheile der "Billigen"
    -enormer Stromverbrauch
    -Bike lässt sich nur noch über Handsender starten
    -sehr unsensibel der Bock muss kräftig gerüttelt werden bis sie anspricht.
    -ohne elektro Kenntnisse nicht verbaubar
    Meine hat ihren Zweck leider verfehlt, da der Papagei meiner Nachbarn seit ich sie getestet habe jedesmal wenn ich die Garage öffne den Alarmton pfeifft.Das ist kein scherz.
    Gute und günstige Alarmanlagen gibts ihr wisst schon wo ab dem 01.10

    Einmal editiert, zuletzt von Jacky071 ()

  • Das sind doch schon mal brauchbare Aussagen :


    enormer Stromverbrauch
    nur noch über Handsender starten
    sehr unsensibel
    ect.



    wie heißt es so schön :


    Ich kriege Pickel wenn ich so etwas lese... X(X(


    Was soll ein IC denn an Strom ziehen ????
    Meine lässt sicht sowohl über Hansender starten ( unnötiger Blödsinn )
    als auch über den Starterknopf...


    Die sensibilität kann mittels Brücke elektr. geregelt werden.


    Na ja wer keinen Schaltplan lesen kann, der sollte auch solche
    Einbauten einem Fachkundigen überlassen....


    Also lieber Jacky071 .....etwas konkretere Angaben wären sicher hilfreich