Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VIN Panhead

  • Da nun das Thema aufgetaucht ist, und ich schon den ganzen Tag das Internet durchforstet habe - aber dennoch nicht wirklich schlau draus geworden bin:


    Die VIN meiner Panhead lautet wie folgt: 46 FL 3045


    Da die ersten beiden Nummern das Baujahr sind, es da aber noch keinen Panhead-Motor gab, stelle ich mir nun die Frage, ist es nun ein Knuckle mit Panhead-Köpfen?


    Kennt sich hier jemand mit der Materie besser aus?


    :doofy:

  • Hm,Pan und Knuck Zylinder sind an sich wohl identisch bis auf Bohrung / Hub.Es ist also möglich mit der entsprechenden Welle die Motoren zu kombinieren.Wenn die Zylinder Innenöler sind,sind die auf jeden Fall von der Pan.Aber wir sollten das Thema Fin und Originalrahmen von deinen Bock hier nicht zu breit treten.Harley Motoren wurden immer schon umgebaut und getuned,da ist so ziemlich alles möglich.Noch dazu gab es von beiden Motoren noch 1000 er und 1200 er,was die Spielerei noch mal erweitert.Mach mal ein Bild von deinen Gehäuses und der Nummer.