Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkerproblem

  • Habe den fehler gefunden. Die vorderen blinker liegen mit masse auf der fassung des vorderen scheinwerfers einfach nur steckverbindung. Deshalb gehen die blinker aus wenn ich den scheinwerfer einschalte.da sitz mein kriechstrom. Werde erstmal die steckverbindung rauswerfen und wenn das nix hilft eine neue masse dafür einziehen. Kann ich die irgendwo von rahmen abgreifen z.b da wi meine hupe festgeschraubt ist ? Vielen dank auch für die ganze hilfe. Ich bin grad stolz wie bolle, dass ich das gefunden habe. @ odin (ich mag den namen) langsam freunde ich mich mit elektrik an, scheint ja doch kein hexenwek zu sein. Komme noch auf den geschmack

  • :thumbsup: GLÜCKWUNSCH ... und Du merkst, es ist kein Hexenwerk .... laß Dir helfen und FRAGE .... auch wenn wir DUMME Sprüche bringen, die Antwort steckt darin. :D


    Zu Deiner Frage mit der Masse ....
    Ja Du kannst sie vom Rahmen abgreifen .... oder Du baust Dir eine ganze SAUBERE Masseverbindung auf, von der Batterie bis zum Lampentopf / Lenker ... ein großes Problem ist das viele den Lenkerkopf auch als Rahmen ansehen, aber der ist für Elektrik eine Bremse den Lenkkopf am besten immer mit einer Messeanbindung brücken, besonders zur Lampe

  • Ok werde sauber eine neue ziehen, wenn ich sie auch von der batterie abgreifen kann. Mal versuchen, wenn meine kabel und schrumpfschlauche kommen ich berichte dann, obs wirklich der fehler war.

  • So neue massekabel verlötet, blinkerkabel eingezogen, blinkerrelay ausgetauscht und es funktioniert. Meine erste lötstelle sah scheisse aus, die letzte schon richtig gut. Mein besondere dank geht an odin, weil er mir die angst genommen hat am kabelbaum rumzulöten. Wenigsten weiss ich jetzt welches Kabel in meinen kabelbaum wohin führt und was macht. Sieht richtig gut aus so mit den schrumpfschläuchen jetzt noch mit kabelbindern sauber verlegen und fertig. War ne schwere Geburt, aber macht stolz. Man braucht zwar manchmal frauenarzt hände und zwei sicherungen habe ich geschossen, aber läuft.
    Danke an alle
    Gruß Tristan

  • So ist es RICHTIG .... es ist echt keine Hexerei ..... und Du kannst jetzt dem nächsten helfen ... und sagen, man kann es.
    Scheiß drauf, das die ersten Lötstellen scheiße waren .... aber DU !! Hast jetzt mehr über DEINE Kiste gelernt, und das zählt.
    Wir hier, haben DIR nur MUT gegeben .... dem REST warst DU SELBST :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    und DANKE SCHÖN für das Feedback .... so weiß man, das ein Problem gelöst ist.
    Machen leider nicht viele

  • Danke Odin, aber ohne deinen liebevollen Tritt hätte ich mich nie ran gewagt. Und freude, freude meine lima hat auch die segel gestreckt. Kommen bei laufenden motor 11,2 volt an. Stator sollte 4,2-5, 0 ohm haben meiner hat ganze 2 ohm. So ein Messgerät ist schon was feines und ich kann sogar damit umgehen. Neuer stator bestellt, fängt ja gut an das jahr grummel.

  • Regler ist neu, lima wickeln beschäftige ich mich ein anderesmal mit. Als ich heute aufgemacht habe is eh schon halb zerbröselt. So wie die aussieht is die noch von 1981.das verostet dingens fliegt einfach mal raus.aber danke für den tipp