Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 900 Custom nagelt, klingt lustig, hört sich aber scheiße an

  • Moin moin Gemeinde,


    meine kleine hat in letzter Zeit etwas Probleme mit Geräuschen aus der Motorregion.


    Klingt als würde ich auf ner Nähmaschine reiten.


    Das nagelnde Geräusch ist schon im kalten Zustand vorhanden, wird aber mit steigender (Öl-)Temperatur lauter und penetranter.


    Diese Probleme kenne ich von anderen Motorrädern, da waren es die Ventile, die nicht richtig eingestellt waren.


    Aber wenn ich mich nicht täusche dürfte das aber bei ner VN mit knapp 12.000 km kein Thema sein.


    Hat die VN nicht sogar Hydrostößel? Da dürfte das doch eigentlich jetzt noch nicht auftreten...


    Hab zur Zeit auch das Öl in Verdacht, zu flüssig, zu alt, zu schlecht,...




    Vielleicht hat ja schon einer von euch solche Probleme gehabt und konnte diese beseitigen...

  • Hmmm, VN hat hydraulische Ventilnachstellung. Öl kannste ausschließen. Hört sich nach Einspritzung an, als ob ne Drüse pisst. Hab ich aber noch nie gehört, das was anne Einspritzung war. Vielleicht meldet sich mal Jemand Der das beruflich macht und mehr Durchlauf an verschiedenen neueren Modellen hat. Qualmt Sie, wenn das Nageln auftritt ???
    Füll mal Super Plus rein, und beobachte mal weiter. Gehe davon aus, das Du nich untertourig fährst. Zündung iss ja auch elektronisch. Hast Du geregelten Kat ?? Also Sonden im Krümmer??
    Isses ein Nageln, oder mehr ein Klopfen. Ferndiagnosen sind immer Mist, muss man Live hören.
    Wolln mal hoffen , dass nich ein Lager inne Wicken iss.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Also wird unter Last stärker das Geräusch, im Stand gar nix...


    Rauchen etc tut sie auch nicht, Ist vom Motor und Auspuff auch Original, sprich mit Sonden etc...


    Ist halt so ein richtiges Nageln wie bei ner Nähmaschine.

  • Ist jetzt seit letztem Jahr Saisonbeginn drin, also ca. 1 Jahr 2 Monate und ungefähr 8.000 Km...