Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stahlflex Sondermaß - theoretische Frage

  • Moin Leute!


    Folgendes: Ich hab auf meine XS400 ja so tolle Stummel verbaut. Schlau wie der Andi ist, bestellt er schon Monate zuvor bei Melvin eine Stahlflexleitung für ne XS400 4G5...vergisst dabei aber, dass die ja dann viieel zu lang ist, weil der originale Lenker ja breiter und höher ist.


    Nunja, jetzt brauch ich eine neue, die kürzer ist. Melvin kann ja auch auf Maß produzieren, allerdings steht dann bei derern FAQs folgendes:


    F: Kann ich die Leitung wegen Umbau auch länger oder kürzer bekommen?


    A: Ja das ist möglich allerdings erstellen wir hierzu in jedem Fall ein individuelles Angebot. Bei Änderungen in Länge und Anschlüssen entfällt die ABE. Dann liegt der Leitung ein Teilegutachten zur Eintragung bei TÜV oder Dekra bei.


    So, ABE entfällt, Eintragung wäre notwendig.


    Machts in diesem Fall nicht Sinn, eine Stahlflexleitung von IRGENDEINER Maschine "original" zu nehmen, die von der Länge her passt? ABE ist ja gleich ABE, also was solls.
    Dh, ich dachte mir, ich such mir jetzt raus, wie lang, Hausnummer die Leitung von einer Yamaha R1 ist, und wenn die passt, dann bestell ich die original und gut ist.


    Oder hab ich da einen Denkfehler? :thinking:


    Was sagt ihr? :)


    Grüße,


    Andi

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Hi,


    eine ABE ist nicht gleich ABE....


    Die ABE bezieht sich idr. auch auf ein bestimmtest Modell, oder Modellreihen. (siehe Auspuff....) oder sind wie Blinker für alle zugelassen.
    In der ABE der Bremsleitung steht bei mir das zugelassene Modell drin.


    Gruß

  • Ahhh...da hab ich wieder was nicht richtig verstanden. Naja, in D ist das alles irgendwie anders als bei uns...wir haben nicht mal ABE, soweit ich das weiß :whistling::D


    Dann hat sich das erledigt, und ich werds einfach eintragen lassen.


    Danke! :thumbup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind