Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die BikeWeek2006

  • Die sollst Du bekommen. Ulli und ich fahren hin und werden uns dann dort vor Ort mit Ulli2001Ulli treffen. Mann könnte auch sagen ein kleines Treffen des Stammtisch West.

  • Jawohl..... das wird GEIL...


    Wir sind an dem 02.09. schon da und werden richtig schöne Touren fahren.


    Freue mich schon richtig darauf.... vor allem wenn ich an das Wetter vor einem Jahr denke.... richtig Geil.... strahlender Sonnenschein und mega Touren. :D


    Also Miller, Ulli und Klaus... bis zur Bikeweek.... Treffpunkt machen wir noch aus...

  • ES GEHT LOS !!!


    wie man hört , hat man auch zum ERSTENMAL bei dem Treffen jetzt PHONE-MESS-GERÄTE im EINSATZ 8o 8o



    Medizin: "Brauchen viermal mehr Blutkonserven"



    Biker sorgen auch für eine gute Auslastung des Krankenhauses: Die Unfallhäufigkeit nahm in den vergangenen Jahren kontinuierlich zu.
    Was an der steigenden Zahl der Teilnehmer bei der Bike Week liegen mag.


    VILLACH. "Die Knochenbrüche sind so schwer, dass es fraglich ist, ob der Patient überlebt. Hinzu kommen ein massiver Blutverlust und schwere Gerinnungsstörungen", sagt Ernst Fabsits. Der Vorstand der Villacher Unfallchirurgie ist einiges gewohnt schon vor 20 Jahren wirkte der Mann im UKH Kallwang in der Obersteiermark, das an einer für ihre Unfälle berüchtigten Gastarbeiterroute liegt.


    15 Biker pro Tag


    Die European Bike Week am Faaker See hatte noch gar nicht richtig begonnen, als es Dienstag früh zu dem folgenschweren Unfall kam: ein 62-jähriger Pensionist aus Finkenstein war auf seiner Yamaha zwischen zwei Autos geraten und frontal gegen einen Lkw gekracht.
    "Wir haben derzeit täglich an die 15 verletzte Biker zusätzlich zu versorgen", sagt Fabsits: "Dafür benötigen wir drei- bis viermal so viele Blutkonserven wie sonst." Ein Resümee will der Arzt erst nach Veranstaltungsende ziehen, nur so viel: "Soweit wir das beurteilen können, nahm die Unfallhäufigkeit in den vergangenen Jahren kontinuierlich zu. Das mag wohl an der stetig steigenden Teilnehmerzahl und dem dichten Verkehr liegen."


    "Angenehmste Patienten"


    Denn den Harley-Fahrern stellt der bekannte Unfallchirurg das denkbar beste Zeugnis aus: "Das sind alles vernünftige Leute, die nicht sinnlos Kopf und Kragen riskieren. Keine Rabauken und Proleten, sondern die angenehmsten Patienten, die man sich als Spitalsarzt nur vorstellen kann."


    Neue Kärtner Tageszeitung, 7.9.2006




    Unfall-Serie


    Drei Harley-Fahrer verletzt
    Seit dem Wochenende sind bereits tausende Motorradfahrer zum Harley-Davidson-Treffen am Faaker See angereist. Für drei von ihnen ist das Treffen aber bereits wieder zu Ende, sie liegen nach Verkehrsunfällen im Spital.



    Sturz nach Vollbremsung: Biker schwer verletzt
    Ein 56 Jahre alter Unternehmensberater aus Deutschland fuhr am Dienstag hinter dem Auto einer jungen Villacherin her. In Rosegg bremste die Frau wegen eines über die Straße laufenden Eichkätzchens scharf ab.


    Der Deutsche machte eine Vollbremsung, dabei rutschte ihm das Vorderrad weg und er stürzte. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen vom Hubschrauber ins LKH Villach geflogen.



    In Kurve gestürzt: Bein gebrochen
    Wenig später kam ein 38 Jahre alter Schweizer mit seiner Harley in Finkenstein in einer Rechtskurve zu Sturz. Der Schweizer erlitt einen Beinbruch, ein zufällig vorbeikommender Autolenker leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettung, die den Mann ins Spital brachte.



    Mit Motorrad in Leitschiene gekracht
    Die Kniescheibe brach sich eine 59 Jahre alte deutsche Urlauberin, die mit ihrem Motorrad auf der Nockalmstraße in Oberkärnten, einer beliebten Bikerstrecke, über den Fahrbahnrand hinaus geriet und gegen die Leitschiene prallte. Neben der Fraktur zog sich die Frau noch eine Reihe von Fleischwunden zu.


    orf.at, 6.9.2006


    org. von http://www.ride-free.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=1551&PHPKITSID=49fce40f0c77e2f8c4e183d52693f9fc

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Denn den Harley-Fahrern stellt der bekannte Unfallchirurg das denkbar beste Zeugnis aus: "Das sind alles vernünftige Leute, die nicht sinnlos Kopf und Kragen riskieren. Keine Rabauken und Proleten, sondern die angenehmsten Patienten, die man sich als Spitalsarzt nur vorstellen kann."


    Neue Kärtner Tageszeitung, 7.9.2006


    Ich sag's doch immer:
    WE ARE THE CHAMPIONS MY FRIEND.......! :D ;) :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Ich sag's doch immer:
    WE ARE THE CHAMPIONS MY FRIEND.......! :D ;) :D




    Zitat


    In Kurve gestürzt: Bein gebrochen
    Wenig später kam ein 38 Jahre alter Schweizer mit seiner Harley in Finkenstein in einer Rechtskurve zu Sturz. Der Schweizer erlitt einen Beinbruch, ein zufällig vorbeikommender Autolenker leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettung, die den Mann ins Spital brachte.



    :D :D

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Du hast's nicht verstanden, WUZ....
    Darum geht's doch nicht....!Es geht um Nivea und Stil!:D :D ;)


    :D



    Ne Spass bei Seite.


    Hat natürlich mehr Stil mit einer Harley den Asphalt zu schruppen, als mit ner Susi. :D


    Jetzt aber Ernst.


    Stilvoll sind die meisten von denen, bis der Doc die ersten Teile aus einer Wunde zieht oder bis sie die Rechnung bekommen.
    Ein "Privater" ist solche Rechnungen ja schon gewohnt :D :D

  • werde Stephan fragen ob er einen Ordner für die Bilder machen kann. Bevor die ersten Fragen kommen, diese Verantstalltung ist mit Worten nicht zu beschreiben. Die Worte MEGA GEIL sind noch stark untetrieben.

  • Miller, da muss ich Dir recht geben,ist für mich das beste Event in Europa,hat spass gemacht,hab zwar keinen gesehen aber dafür war es auch zu weitläufig,aber im nächsten Jahr wirds ne Anlaufstelle geben,Empire Bikes macht einen Stand, :D

  • Hallo Klaus,
    hätte mich gefreut Dich kennen zu lernen. Aber was nicht war kann ja noch sein. Ich war das erste mal da und weiß jetzt schon, das ich im nächstes Jahr wieder da sein werde. Werde dann auch Dich (euch) besuchen.

  • kurz zur Info!!!!!!!!!!
    Wer Lust hat im nächsten Jahr mal mit zur Bikeweek 2007 zufahren und nicht die 1000 km mit dem Bike abreisen will kann geholfen werden. Über die Deutsche Bahn AG mit dem Autoreisezug in einem Liegewagen von Düsseldorf nach Villach und zurück (von dort sind es noch 30 km) kostet das ganze (bei 5 Personen mit Bike) ca. 240. Ich würde die Planung dafür übernehmen. Der Stammtisch würde dann bei Empirebikes stattfinden.