Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werkzeug für Wechsel Evo Nockenwellenlager

  • Hallo zusammen,


    da ich meine Maschine und Motor derzeit ohnehin weitgehend zerlegt hab will ich bei der Gelegenheit gern auch noch das alte (Ina) Nockenwellenlager gegen ein neues (Torrington) Lager tauschen.
    Leider fehlt mir für die Aktion das passende Werkzeug zum Abziehen und Einpressen des Lagers. Gibts hier vielleicht jemanden der das passende Werkzeug hat und es mir, gerne auch gegen einen kleinen Obolus, zur Verfügung stellen würde?


    Grüße,
    TK

  • Servus,
    wenn du sowas brauchst, is das kein Problem! Ich kann dir das schicken. Du bekommst das aber in jeder Werkstatt ;)
    Innenlagerauszieher, mit nem 2 fußbock - dann is das in 2 min ausgebaut! Reingebaut wird das mit dem alten lager und nen Kunststoffhammer oder einen Dorn.
    Ich glaube das war ein 20er oder 21er Auszieher, solltest mal messen. Kann dir das Werkzeug aber est ab Montag schicken, da ich geschäftlich unterwegs bin.
    LG Franky

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Danke dir Franky, lass uns doch am WE noch mal schreiben. Diese Woche werde ich da eh nicht mehr ran gehen.


    Das man zum Ausziehen auch nen normalen Innenlagerausziehen nehmen kann hatte ich auch schon gelesen bisher aber noch keinen bekommen. Will morgen oder übermorgen aber mal los und außerhalb das www hier in der Umgebung nachfragen.
    Zum Eintreiben des Lagers würde ich eigentlich gerne das passende Werkzeug mit dem man es rein drückt benutzten. Hab da etwas Schiss das Lager bzw. schlimmer den Lagersitz zu beschädigen.

  • Da brauchste keine Angst zu haben dass da was kaputt geht! Du kannst auch das neue Lager auf die cam schieben da haste dann ne bessere führung, und vorsichtig mit`m Gummihammer anklopfen - und rein damit!
    Oder du sagst mir das genaue maß von deinem Lager und ich mach dir aus Alu nen Dorn.

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013